2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich
Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich

Klarer Sieg, prunkvolle Party

Nach dem 4:0 gegen Meerbusch feiert Sportvorstand Franz Wunderlich seine Hochzeit

Verlinkte Inhalte

Köln. Der zweite Testspielsieg des FC Viktoria Köln im Rahmen der Vorbereitung auf die Fußball-Regionalliga-Saison geriet am Wochenende schnell zur Nebensache. Sportvorstand Franz Wunderlich hatte am Samstag nämlich seine langjährige Lebensgefährtin geheiratet. Anschließend schnitt das Brautpaar ein riesengroßes Herz samt Viktoria-Logo aus — Wunderlich trug seine Frau durch das Herz, die gesamte Mannschaft stand Spalier und spendete Applaus. Die prunkvolle Party mit 200 Gästen im Alten Wartesaal ließ keine Wünsche offen, bis in den frühen Morgen wurde gefeiert.

Bereits am Freitag hatte das Team von Trainer Marco Antwerpen den TSV Meerbusch aus der Oberliga Niederrhein mühelos mit 4:0 (2:0) besiegt, die Treffer erzielten David Jansen (10.), Marco Fiore (13.), Kevin Holzweiler (47.) und Gastspieler Marcel Gottschling (71.). Antwerpen meinte: „Es war mir wichtig, kein Gegentor zu kassieren. Wir haben den Ball weit vom eigenen Tor weggehalten Ich bin zufrieden.”

Vor allem Zugang Marco Fiore deutete im defensiven Mittelfeld seine Qualitäten an. Abgesehen von seinem Treffer zum 2:0 beeindruckte der ehemalige Ahlener mit enormer Passsicherheit und hoher Laufbereitschaft. Dass er von Zeit zu Zeit den Gegnern ordentlich auf die Füße tritt, scheint dem Sportlichen Leiter Stephan Küsters ebenfalls zu gefallen: „Marco besticht durch eine enorme Präsenz und kann auch mal austeilen. Dafür haben wir ihn ja geholt.”

Testspieler Gottschling, der in der vergangenen Saison 20 Liga-Spiele für Hansa Rostock in der Dritten Liga absolvierte, überzeugte ebenfalls; ob der 22-jährige Flügelspieler dauerhaft im Rechtsrheinischen bleiben darf, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Es fehlten Tim Jerat (Wadenprobleme), Edwin Schwarz (Mandelentzündung), Andrejs Ciganics (Knieprobleme) und Florian Heister, der nach auskuriertem Fußbruch demnächst ins Training zurückkehrt. Den nächsten Test bestreitet die Mannschaft am Mittwoch (13 Uhr, Sportpark Höhenberg) gegen die U 23 von Hannover 96 aus der Regionalliga Nord.

Aufrufe: 03.7.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Oliver LöerAutor