2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Klarer Grefrather Sieg im Spitzentreffen

Aus dem Vierkampf an der Tabellenspitze ist nach dem 13. Spieltag ein Zweikampf geworden.

Verlinkte Inhalte

SV Grefrath - SV St. Tönis 3:0 (1:0)

Lange dauerte es, bis die überlegenen Platzherren in Front zogen. Nach einer Dohmes-Ecke stand Christian richtig (45.). Für die St. Töniser, die auch in der Höhe verdient verloren - und das zum dritten Mal in Folge -, natürlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Und weil sich im zweiten Durchgang am Spielverlauf kaum etwas änderte, war die Sache nach dem 2:0 von Benno Dohmes durch (72., Freistoß). Der eingewechselte Youngster Louange Adom Missamou sorgte für den Endstand (90.).

SC Viktoria Krefeld - BV Union Krefeld 3:0 (2:0)

Nur anfänglich schien es so, als könnten die Unionisten, die ziemlich enttäuschten, einigermaßen mithalten. Daran änderte die frühe Viktoria-Führung von Andreas Jonderko nach Patzer von Keeper Pascal Stey nichts (5.). Aber spätestens nach dem 2:0 von Morten Heffungs war die Messe gelesen (17.). Der selbe Akteur war es auch, der spätestens direkt nach dem Seitenwechsel endgültig den Deckel drauf setzte (52.).

SV Vorst - VfR Fischeln II 0:2 (0:1)

Durch diese verdiente Heimniederlage verabschiedete sich der Neuling erst einmal aus der Spitzengruppe. Die Suski-Auswahl ließ sich auch durch den notwendigen Torwartwechsel (siehe Kasten) nicht aus dem Konzept bringen. Nach Kluschewski-Fehler legte Yavus Ali Arslan gekonnt vor (8.), und nach toller Basaran-Vorarbeit sorgte Mohamad Nouri für den zweiten Treffer (64.).

TSV Bockum - OSV Meerbusch 3:1 (1:0)

Obwohl der OSV schon mehr vom Spiel hatten, langte es nur zum Ausgleich durch Benny Wirth (51.). Die Hausherren, die mit dem allerletzten Aufgebot antraten, hatten in Pascal Rehfeld - im Nachschuss, nachdem Sven Hein mit einem Elfmeter an Keeper Marco Lippolis gescheitert war (14.) -, Sven Hein (56.) und Enes Tezsoy (76.) ihre Torschützen.

Linner SV - TSV Kaldenkirchen 1:2 (0:0)

Erst nachdem David Kückelmanns (49.) und Jendrik Norbert Schwanitz für die wenig überzeugenden Grenzler vorgelegt hatten (65.), kam das nie aufgebende Schlusslicht durch Dennis Förster noch heran (89.).

Preussen Krefeld - TuRa Brüggen 1:2 (0:1)

Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Die Tore: 0:1 (43.) Dominik Doebrick, 1:1 (49.) Roman Wutke und 1:2 (64.) Jan Jansen. Alle Tore fielen übrigens nach Standards. Vor allen Dingen nach dem Ausgleich waren die Preussen bestens dabei.

Dülkener FC - SC Viktoria Anrath 2:3 (2:2)

Der Siegeszug der Viktoria, die in Leonard Stauber (14.), Kadir Polat (27., Elfmeter nach Foul an Selcuk Demir) und Til Jonas van der Hoven (49.) ihre Torschützen hatten, hält unvermindert an. Sascha Lochner (17., nach Patzer von Schlussmann Tim Hildebrandt) und Carsten Kupke (42.) trafen für die Platzherren, deren Andy-Björn Schmitt nach einer Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte sah (22.).

SC Rhenania Hinsbeck - SV Thom. Kempen 4:4 (1:3)

Nach einem tollen Schlagabtausch gab es keinen Sieger. Hinsbeck startete schwach, spielte aber zu Beginn der zweiten Halbzeitl groß auf, ehe in der letzten Viertelstunde die Thomasstädter wieder die Oberhand besaßen. Beim Stande von 1:1 parierte SC-Schlussmann Philipp Oemmelen einen Foulelfmeter von Louis Rösch (17.) und später einen von Luca Küppers (41.), der allerdings wiederholt wurde, und Kai Hitzmann, der insgesamt für drei Kempener Tore verantwortlich zeichnete (24./41./74.), im zweiten Versuch verwandelte. Janosch Derendorf (5.), Lukas Hanßen (54.) und Jan van de Ven (59., Foulelfmeter) trafen für die Rhenanen.

Aufrufe: 015.11.2015, 20:02 Uhr
RP / WeFuAutor