2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Klare Verhältnisse im Spitzenspiel

Kaarst marschiert - wieder einmal dank der zweiten Halbzeit

Verlinkte Inhalte

SV Rosellen - TuS Reuschenberg 3:0 (2:0). Überraschend deutlich gewann der SV das Spitzenspiel gegen den TuS und baut seine Siegesserie damit auf sechs Partien aus. SV-Coach Dalibor Dobras war mehr als zufrieden.

"Wir haben über 90 Minuten sehr souverän agiert und hochverdient gewonnen. Der Sieg zaubert uns ein Lächeln für die komplette Woche ins Gesicht." TuS-Trainer Jörg Gartz war von der Vorstellung seiner Truppe enttäuscht: "Wir haben uns in allen Belangen den Schneid abkaufen lassen, es war eine reine Katastrophe." Pawel Kmiotek (2) und Tim Oppermann trafen für den Tabellendritten, der den Abstand zum zweitplatzierten TuS auf drei Punkte verkürzen konnte.

SG Kaarst II - Dormagen Trabzonspor 5:0 (0:0). Der Spitzenreiter ist nach dem zuletzt spielfreien Wochenende erfolgreich in die Rückrunde gestartet, Trainer Oliver Ossenbühl war erleichtert: "Mir hätte auch ein 1:0 gereicht. Wichtig war mir, dass wir nach der langen Pause positiv starten und das ist uns gelungen." Nach torlosem ersten Spielabschnitt war Igor Fafenrot der Türöffner für den 13. Sieg im 14. Spiel, Sebastian Seget (2), Sascha Zupke und Kevin Woike ließen die weiteren Treffer folgen. Der Spitzenreiter hat nun bereits neun Zähler Vorsprung auf Verfolger Reuschenberg und zudem eine Begegnung weniger auf dem Konto.

SV Uedesheim II - TSV Bayer Dormagen II 1:1 (0:1). Nach der deftigen 1:6-Schlappe aus der Vorwoche gegen Zons II rehabilitierte sich die Bayer-Reserve gestern mit einem 1:1 bei Uedesheim II. Bayer-Coach Andreas Gödderz war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden, haderte aber mit der Chancenverwertung: "Vergangene Woche haben wir keinen einzigen Zweikampf geführt, das sah gegen den SV um einiges besser aus. Es war insgesamt eine Partie auf hohem Kreisliga B-Niveau und unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis. Vor dem Ausgleich haben wir allerdings vier Hochkaräter liegen lassen, ein zweiter Treffer für uns hätte die Partie wahrscheinlich entschieden." Felix Liesenhoff traf für die fünftplatzierte Bayer-Reserve, Julian Evertz für Uedesheim, das auf Tabellenplatz acht zurückfällt.

FSV Vatan - DJK Hoisten 2:0 (0:0). Weiter Sand im Getriebe hat die Truppe von Jörg Ferber, die bisher beide Rückrundenpartien verlor. "Es ist der Wurm 'drin. Wie auch schon gegen Uedesheim haben wir klarste Torchancen liegen lassen und uns durch haarsträubende Fehler selber bestraft. Die beiden Niederlagen haben wir uns selbst zuzuschreiben", war Ferber genervt. Trotz der sechsten Saisonpleite bleibt die DJK Vierter, der FSV klettert dank des ersten Rückrundenerfolges auf Rang zehn. Baris Güngor und Hasan Ulusoy trafen gegen Hoisten.

FC Zons II - DJK Novesia II 4:0 (3:0). Mit dem zweiten Sieg in Folge ist dieRreserve von Zons mit der optimalen Punktausbeute in das neue Jahr gestartet, der Aufsteiger aus Neuss konnte den Schwung vom 1:0-Erfolg über Horrem nicht transportieren und musste die elfte Niederlage schlucken. Bereits nach 20 Minuten lag der FC mit zwei Toren in Front, Bennie Weichenthal und Philipp Allard trafen. Thomas Krings sorgte mit dem 3:0 kurz vor der Pause bereits für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Christian Mosler mit dem Treffer zum 4:0-Endstand per Elfmeter. Zons verbessert sich durch den neunten Sieg auf Tabellenplatz sieben und liegt nur vier Zähler hinter dem Dritten Rosellen.

Aufrufe: 01.3.2015, 20:47 Uhr
afuAutor