2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Liganeuling prominent vertreten

+++ Burkhardsfelden mit drei Vertretern +++Villingen glänzt defensiv +++ Besa Gießen stellt zwei Angreifer +++

Der erste Spieltag ist in einigen heimischen Klassen absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Gleich zum Start in die neue Runde platziert sich ein Liganeuling prominent in der ersten FuPa-Elf der Woche der Saison 2016/2017. Absteiger und Aufstiegsfavorit Sportfreunde Burkhardsfelden entsendet gleich drei Akteure. Abwehrmann Fabian Just darf sich für das erste Saisontor der SFB beim 2:0-Auftaktsieg gegen Aufsteiger Trohe/Alten-Buseck II feiern lassen. Aufgelegt wurde der Treffer von Spielertrainer Marco Vollhardt, der neben zwei Freistoß-Pfostenknallern per Elfmeter den zweiten Treffer erzielte. Zwar ohne direkte Torbeteiligung, dafür aber mit einem ganz starken Auftritt wusste auch Burkhardsfeldens technisch-versiertes Mittelfeld-Ass Thomas Rotärmel zu überzeugen.

Auf ebenfalls drei Spieler im virtuellen FuPa-Trikot bringt es Vorjahresaufsteiger FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen. Beim 2:0-Starterfolg zu Hause gegen Klein-Linden II ließ vor allem die Defensive aufhorchen und den TSV nicht zum Zug kommen. Keeper Torsten Kreuter mit tollen Paraden vor allem nach der Pause die Null, Dimitri Schaubert und Neuzugang Philipp Münch, der zudem beide Treffer vorbereitete, hielten die Klein-Lindener Offensive weitestgehend in Schach.

Die bärenstarke Offensive des FC Besa Gießen bewies bereits am ersten Spieltag eine tolle Frühform. Spielertrainer Anton Krasnic erwies sich im Zusammenspiel mit Nebenmann Waldemar Biskup als unzähmbar für die Defensive des Kontrahenten Annerod. Bei allen fünf Treffern des 5:4-Sieges war das kongeniale Duo beteiligt. Krasnic traf zweimal und bereitete zwei Tore vor, Biskup netzte einmal selbst und lieferte dazu drei Assists.

Da halfen auch die zwei Treffer von Neuling Marco Moscagiuli auf Anneröder Seite dem SV wenig. Als Trostpflaster darf sich der Goalgetter über seine erste Elfen-Nominierung direkt zum Saisonstart freuen.

Komplettiert wird die Wochenauswahl von Besim Yüsün von der FSG Lollar/Staufenberg, der mit seiner engagierten Leistung zum 3:2-Derbysieg über Salzböde-Lahn beitrug, und Utphe/Trais-Horloff/Inheiden-Akteur Joshua Müll, dessen erstes Saisontor der SG ein 1:1 gegen Absteiger Großen-Buseck bescherte.


Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 02.8.2016, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor