2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Licher Befreiungsschlag

+++ Schmitt und Baier als kongeniales Offensivduo +++ Kilinc mit zwei Vorlagen und Rekord-Nominierung +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


In den letzten Wochen rutschte der VfR Lich II sukzessive Richtung Tabellenkeller. Nach drei Pleiten gelang am Sonntag aber ein ganz wichtiger 3:0-Befreiungsschlag gegen den Tabellennachbarn aus Allendorf/Lahn. Den „zu Null“-Erfolg sicherten vor allem die Abwehr um Steffen Clasani und der starke Schlussmann Arne Jörg, der vor allem in Durchgang zwei die TSV-Offensive ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Im Spiel nach vorne wirbelte der erst 19-jährige Tim Drexler die Allendorfer Defensive ordentlich durcheinander.

Süleyman Kilinc ist die konstante der FSG Wettenberg. Auch am Wochenende gegen Türkiyemspor schlug der Mittelfeldmann wieder zu. Legte zunächst einen indirekten Freistoß quer auf Kapitän Alexander Weidl, der mit einem satten Schuss seinen ersten Saisontreffer erzielte, und bereitete ebenfalls per Freistoß den 2:0-Enstand vor. Dafür erhält Kilinc von den FuPanern seine sechste Nominierung und steht nun gleichauf mit Utphes Yannik Hennen.

Lange musste Watzenborn-Steinberg II gegen Aufsteiger Villingen zittern, lag zur Pause gar mit 0:1 hinten. Aber der Spitzenreiter berappelte sich und kam auch dank des zweiten Saisontores von Abwehrmann Julian Scheffler und des schon 19. Treffers von Toptorjäger Dennis Schlecht noch zu einem 4:2-Erfolg.

Ebenfalls doppelt ist die FSG Biebertal vertreten. Nach zwei sieglosen Spielen siegte die Wagner-Elf gegen Utphe mit 4:1. Im noch ausgeglichenen ersten Durchgang waren es Luca Baier als Vorlagengeber und Angreifer Christopher Schmitt als Vollstrecker, die zweimal im Zusammenspiel glänzten und die FSG damit auf die Siegerstraße brachten.

Ein entgegen der tabellarischen Vorraussetzungen ganz und gar nicht eindeutiges Stadtduell lieferten sich am Sonntag der FC Besa Gießen und die U23 des VfB Gießen. Kellerkind Besa bestimmte weite Teile der Partie, belohnte sich bei aller Überlegenheit jedoch nur einmal durch Stürmer Etnik Tahiri, der sein erstes Saisontor erzielte. Der VfB hatte lange Zeit seine Mühe, schlug in der 90. Minute durch Aziz Seck aber eiskalt zu. Der 19-jährige Abwehrmann rettete dem VfB damit das 1:1-Remis.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 017.11.2015, 16:00 Uhr
Tim GeorgAutor