2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Befreiungsschlag der Kellerkinder

+++ Klein-Linden II und Besa je zweimal vertreten +++ Villingen stellt mit drei Akteuren den Löwenanteil +++ Deutsch und Kaiser als kongeniales Duo +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Mit 5:2 bezwang die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen am Wochenende Aufsteiger Salzböde-Lahn und stellt dafür mit drei Akteuren den Löwenanteil in der aktuellen „Elf der Woche“. Felix Brandt, Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:1, machte mit Nebenmann Patrick Koch die Abwehr dicht und nach vorne war vor allem Andy Hoffmann mit zwei Treffern am fünften Saisonsieg beteiligt. Auf den neunten Saisonsieg brachte es dagegen bereits Spitzenreiter TSV Lang-Göns durch den 5:3-Erfolg im Topspiel gegen Lollar/Staufenberg. Zwei Tore steuerte Stürmer Angelo Deutsch zum Sieg bei und wurde dabei zweimal von Teamkollege Jannis Kaiser mustergültig bedient.

Wichtige Siege im Tabellenkeller feierten dem TSV Klein-Linden II und Besa Gießen. Bei der Lindener-Reserve hielt Keeper Jonas Zehler den knappen 1:0-Sieg über Heuchelheim II in den Schlussminuten mit einer tollen Parade fest. Daniel Halupa war der Impulsgeber für die Offensive, auch wenn er selbst mehrfach am Torerfolg scheiterte.

Besa verdankt den 6:1-Sieg über den FC Großen-Buseck, gleichzeitig der erste Dreier seit dem ersten Spieltag, dem Offensivduo Anton Krasnic und Alban Bucaj, die sich die sechs Tore brüderlich aufteilten.

Richtig gut läuft es derzeit bei der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden. Die Hungener feierten beim 2:1 über den ASV Gießen den vierten Sieg in Serie, für den Yannik Hennen mit seinem 1:0 kurz vor der Pause den Grundstein legte. Einen ähnlich starken Lauf hat derzeit auch der TSV Allendorf/Lahn, der beim 2:0 über Absteiger Burkhardsfelden bereits den fünften Erfolg am Stück feierte. Daniel Pfeiffer sorgte mit seinem ersten Saisontor nach der Pause für den 2:0-Endstand.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).



Aufrufe: 027.9.2016, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor