2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

KLA Alsfeld-Elf: Nieder-Ofleiden krönt tolle Serie

+++ Vier SV Akteure nominiert +++ Stöhr nicht zu stoppen +++ Bechtelsberg befleckt Hattendorfs weiße Weste +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


In ganz starker Form präsentiert sich aktuell der SV Nieder-Ofleiden. Den vorläufigen Höhepunkt der Serie von fünf Spielen ohne Niederlage sowie drei Erfolgen am Stück erreichte die Elf von Holger Purbs am Sonntag beim 9:0-Torfestival gegen den Vorletzten Herzberg. Mit vier Akteuren, und damit dem Löwenanteil, wird der SV dafür in der aktuellen FuPa-„Elf der Woche“ belohnt. Kapitän Lukas Hablowetz (ein Tor) und die beiden Mittelfeldmänner Till Oberer und Christoph Weber, der mit drei Toren gegen Herzberg glänzte, feiern gleich drei Spieler ihre Elfen-Premiere. Verteidiger Jan Schierholz ist dagegen bereits zum zweiten Mal dabei.

Im Angriff hat in dieser Woche die FSG Queckborn/Lauter Oberwasser. Serkan Elban steuerte zwei Treffer zum starken 5:1-Erfolg über die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen bei. Nebenmann Serdar Kekecoglu war einmal gegen die Dreier-SG erfolgreich.

Der dritte Mann im Sturm ist Gemündens Angreifer Tim Stöhr, der derzeit trifft, wie er will. Beim 4:1 über Harbach war er erneut Mann des Spiels und schoss seinen zweiten Dreierpack hintereinander. Mit Tizian Kratz ist ein zweiter Gemündener in der aktuellen Wochenauswahl im Mittelfeld zu finden.

Ebenfalls zwei Nominierungen heimst der FC Bechtelsberg ein, der für die Überraschung des Spieltages sorgte. Mit einem 3:1-Erfolg brachte sie dem (ehemaligen) Tabellenführer SV Hattendorf die erste Saisonniederlage bei. Vor allem die kämpferische Defensive um Patrick Becker, sowie Schlussmann Philipp Wahl wussten beim dritten Sieg der Frick-Elf in Serie zu überzeugen.

Komplettiert wird die aktuelle Ehrenauswahl vom Treis/Allendorf II-Akteur Alexander Burkhardt, der mit seinem Treffer für das 1:1 gegen die zuletzt so starke FSG Mücke-Merlau sorgte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 012.10.2016, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor