2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Sparkasse

KLA Alsfeld-Elf: Hattendorf siegt wieder

+++ Bauer schießt Mücke-Merlau zum Überraschungssieg +++ Harbach und Ohmes mit glatten Siegen +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Nach dem torlosen Remis in der Vorwoche gegen Nieder-Ofleiden fand der SV Hattendorf am Sonntag wieder zurück in die Siegerspur. Beim 4:0-Sieg über Nieder-Ohmen blieb der Spitzenreiter bereits zum vierten Mal in dieser Runde ohne Gegentor. Mit Jan-Peter Waletzki, der die Vorlage zum 1:0 lieferte, und Spielertrainer Boris Loch stehen daher gleich zwei Abwehrspieler in der neuen FuPa-„Elf der Woche“. Bereits zum vierten Mal wurde Hattendorfs Mittelfeldmann Jan Luca Metz, der gegen Nieder-Ohmen bereits sein viertes Saisontor erzielte.

Mit Harbach, Ohmes/Ruhlkirchen und Mücke-Merlau entsenden gleich drei Alsfelder Teams je zwei Spieler aus den eigenen Reihen in die Wochenauswahl. Harbach gelang ein deutlicher 4:0-Erfolg über Treis/Allendorf II, bei dem Marcel Keil und Philipp Kalbfleisch je ein Treffer beisteuerten. Noch einmal mehr traf Aufsteiger Ohmes/Ruhlkirchen gegen die bis dato so starke FSG aus Queckborn/Lauter. Während Abwehrspieler Alexander Ott für das vierte Saisonspiel ohne Gegentor und die Vorlage zum 1:0 sorgte, setzte Tobias Konle mit seinem vierten Saisontor zum 5:0 den Schlusspunkt. Für die Überraschung des Spieltages war die FSG Mücke-Merlau verantwortlich. Dem Aufsteiger gelang beim 3:2-Sieg gegen die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen der zweite Sieg hintereinander. Mit Lukas Decher (ein Tor) und Tim Bauer (zwei Treffer) können sich beide Torschützen das virtuelle FuPa-Trikot überstreifen.

Komplettiert wird die Elf in dieser Woche von jeweils einem Spieler des letztjährigen Verfolgerduos. Zum zweiten Mal in Folge blieb Gemündens Schlussmann Julian Pfeil ohne Gegentor, diesmal beim 0:0 gegen Nieder-Ofleiden und hütet dafür erstmals den Kasten der „Elf der Woche“. Stürmer Dennis Schmidt war dagegen mit zwei Treffern am 7:1-Kantersieg seiner SG Schwalmtal gegen Groß-Felda beteiligt.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 028.9.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor