2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Bechtelsberger Auswärtscoup belohnt

+++ Ein halbes Dutzend torhungrige Einzelkämpfer +++ Hessler und Weisbach mit Rekordnominierung +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Am ersten Rückrundenspieltag der Alsfelder A-Liga gelang Aufsteiger FC Bechtelsberg der zweite Auswärtscoup in Folge. Für den knappen 2:1-Erfolg beim Topteam aus Nieder-Ohmen heimste die Frick-Elf drei Startplätze in der aktuellen „Elf der Woche“ ein. Toptorjäger Jannis Bernhardt sorgte mit seinem „Billard-Tor“ für die Pausenführung. In der Defensive hatten Abwehrchef Patrick Becker und vor allem Keeper Philipp Wahl alle Hände voll zu tun. Wahl rettete mit starken Paraden dem FC schließlich die drei Punkte.

Auch das Spitzenduo der Liga gab sich keine Blöße und marschiert weiter punktgleich vorne weg. Die SG Romrod/Zell musste allerdings stärker um den Erfolg zittern. Nach dem 0:1-Rückstand zur Pause drehte die Schneider-Elf allerdings auf und kam durch Abwehrmann Michael Ziedeck und Offensivspieler Jose Manuel Baetz-Zapata noch zum 2:1-Sieg in Nieder-Ofleiden. Weniger Mühe hatte der SV Harbach gegen Gemünden. Beim 4:0-Triumph, der das klettern auf die Tabellenspitze zur Folge hatte, gelang Maximilian Hessler das schönste Tor des Spiels. Sein aus 35 Metern getretener Freistoß segelte vom Wind getragen direkt in den Winkel des TSV-Gehäuses zur 3:0-Vorentscheidung. Hessler trägt dafür zum fünften Mal das virtuelle FuPa-Trikot und schließt damit zu Rekordhalter Thomas Gemmer auf. Genauso, wie Hattendorfs Stürmer Stefan Weisbach, der mit seinem frühen Führungstor gegen Lumda/Geilshausen den Startschuss für eine torreiche Partie gab, die Hattendorf erst in der 96. Minute mit 4:3 für sich entschied.

In der sehr ausgeglichenen neuen Wochenauswahl honorierten die FuPaner gleich eine handvoll Akteure aus jeweils einem Team. Neben Hessler und Weisbach stehen Kevin Meyer für Schwalmtal, Sören Eidt für Herzberg, Christopher Lutz für Groß-Felda und Patrick Kraus für Mücke in der „Elf der Woche.“ Jeder von ihnen trug mit einem Treffer zum Erfolg seiner jeweiligen Farben bei. Meyer und Kraus sammelten zudem je einen Assist.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 018.11.2015, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor