2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Freudiger Torjubel: Espelns Dennis Tegethoff traf in Lippspringe , wie schon am Sonntag gegen Geseke, zum 1:0-Führungstreffer. F: Kara
Freudiger Torjubel: Espelns Dennis Tegethoff traf in Lippspringe , wie schon am Sonntag gegen Geseke, zum 1:0-Führungstreffer. F: Kara

Sechs-Punkte-Polster für Espeln nach 5:1-Erfolg

Kreisliga A1: der 27.Spieltag

Verlinkte Inhalte

TuRa Elsen II - SCC Scharmede 0:3
Die Scharmeder Elf um Trainer Jürgen Hochrein erwischte einen Start nach Maß in Elsen und lag bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Front durch Rüdiger Düsterhus Treffer. Im zweiten Abschnitt trafen Manuel Braune (60.) und Markus Nowak (62.) weiterhin für Scharmede zum 3:0-Auswärtserfolg. Für Manuel Braune war es der bereits achte Saisontreffer. Damit holt sich der SCC den dritten Auswärtsdreier in dieser Spielzeit.

Tore: 0:1 Rüdiger Düsterhus (2.), 0:2 Manuel Braune (60.), 0:3 Markus Nowak (62.)



BV Bad Lippspringe II - SC Grün-Weiß Espeln 1:5
Die Espelner lösen ihre Pflicht im Kurwald und nehmen die drei Punkte mit nach Hause. Damit wächst der Vorsprung auf Platz zwei um sechs Punkte. Espelns Co-Trainer Matthias Nolte sah die Partie wie folgt: „Wir sind schwer in das Spiel reingekommen und waren nicht ganz konzentriert. Nach dem 1:0 waren wir dann druckvoller und machten verdient das 2:0“. Nach dem Anschlusstreffer der Lippspringer, konnte Nico Thieschnieder zwei Mal für den SC Espeln einnetzen und machte den Deckel auf die Partie. „Unser Vorteil ist es in dieser Saison, das wir Spieler auf der Bank haben, die Spiele entscheiden können. Heute war Nico mit seinen beiden Toren sehr wichtig für uns“, sagt ein erfreuter Espelner Co-Trainer über den Doppelpack von Nico Thieschnieder.

Tore: 0:1 Dennis Tegethoff (37.), 0:2 Sebastian Steinig (58.), 1:2 Alex Schlei (76.), 1:3/1:4 Nico Thieschnieder (80./84.), 1:5 Benjamin Akman (86.)



SV Hederborn-Upsprunge - SC Rot-Weiß Verne 0:1
Der SC Verne holt sich den Derbyerfolg in Upsprunge. Der entscheidene Torschütze an diesem Abend war Bastian Rogg (58.) zum 1:0 für den SC. Er traf per Freistoß zu seinem 11.Saisontreffer .

Tore: 0:1 Bastian Rogg (58.)



TSV Wewer - VfL Thüle 2:2
Der TSV Wewer lag zu Hause nach 58 Minuten mit 0:2 zurück. Jens Kutowski traf doppelt für den VfL Thüle, der die Heimelf vor Probleme stellte. „Wir hatten einen nicht so guten Tag. Am Ende freuen wir uns über den Punkt“, gibt TSV-Coach Daniel Borsch bekannt und fügt an: „Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen, in der Phase haben wir auch das 0:1 gekriegt. Dann hat uns Thüle ausgekontert. Das Ergebnis geht so in Ordnung“. Für Wewer konnten Thomas Aust (87.) und Frederik Ewe (90.) kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer erzielen und bewahrten den TSV so vor einer Heimniederlage.

Tore: 0:1 Jens Kutowski (7.), 0:2 Jens Kutowski (58.), 1:2 Thomas Aust (87.), 2:2 Frederik Ewe (90.)


SG Wewelsburg/Ahden - TuS SG Sennelager 3:3
Der TuS Sennelager war nach dem Spiel bedient. Nicht nur das Ergebnis schmeckte den Gästen nicht, sondern auch die Bedingungen waren nicht wie erwartet. Insbesondere der Platz soll in einem unzulässigen Zustand gewesen sein, worauf man keinen gewöhnlichen Fußball spielen kann. „Es war ein reines Glücksspiel“, betonte Marco Zeyen nach dem Abpfiff. Die Heimelf kam mit den schweren Platzbedingungen besser zurecht und ging stets in Führung. Der TuS Sennelager fand aber ebenso immer eine Antwort und glich stets aus. Heck und Pühs (2x) schossen die Tore für die Elf von Marco Zeyen in Wewelsburg.


Delbrücker SC II - SV Geseke 0:4
Die Geseker scheinen sich erholt zu haben von der Niederlage am Sonntag in Espeln und setzen ein Zeichen im Kampf um Platz zwei mit diesem deutlichen Sieg. Für die Gäste aus Geseke trafen Pfennig (3.), Franzsander (55.), Rauen (69.) und Schmelter (90.). „Durch viele Umstellungen hat es ein wenig gedauert bis wir in das Spiel kamen. Der Sieg ist in der Höhe absolut verdient. Delbrück hat es versucht, hatte aber heute nicht die Mittel uns in Gefahr zu bringen“, lautet das Fazit vom Geseker Trainer Ralf Heider zu diesem Spiel.

Tore: 0:1 Daniel Pfennig (3.), 0:2 Marc Franzsander (55.), 0:3 Patrick Rauen (69.), 0:4 Nick Schmelter (90.)

Aufrufe: 027.4.2017, 21:54 Uhr
Bahho KaraAutor