2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wichtiger Erfolg für Espeln: Dennis Tegethoff (mitte) wird nach seinem 1:1-Ausgleichstreffer von seinen Mitspielern gefeiert. Nico Thieschnieder (2. von rechts) konnte den 2:1-Führungstreffer für Espeln erzielen.
Wichtiger Erfolg für Espeln: Dennis Tegethoff (mitte) wird nach seinem 1:1-Ausgleichstreffer von seinen Mitspielern gefeiert. Nico Thieschnieder (2. von rechts) konnte den 2:1-Führungstreffer für Espeln erzielen.

Espeln holt sich Big-Points um den Aufstieg

Kreisliga A1: der 26.Spieltag

Verlinkte Inhalte

SV Marienloh II - VfL Thüle 2:3
Die Thüler holen sich einen Sieg für die Moral und beenden erstmal die Ergebniskrise. „Wir haben uns endlich mal belohnt. Der Sieg geht in Ordnung“, sagt Thüle-Coach Stefan Voits und fügt an: „Wir hätten auch mehr Tore machen müssen. Viele Möglichkeiten haben wir schlampig ausgelassen“. Umso glücklicher war er dann, als Marcel Böddeker kurz vor Schluss den 3:2-Siegtreffer erzielen konnte und den Thülern somit drei Punkte bescherte. Marienloh verliert das dritte Spiel in Folge.

Tore: 1:0 Andre Ernst (8.), 1:1 Stefan Bewermeier (27.), 1:2 Jonas Rempe (35.), 2:2 Alexander Gaese (45.), 2:3 Marcel Böddeker (90.)


BV Bad Lippspringe II - SCC Scharmede 2:1
Lippspringe kämpft sich aus der Negativspirale und gewinnt seit langem mal wieder eine Partie. „Es war ein mühsamer Erfolg und ein typisches Unentschieden-Spiel. Im Endeffekt hatten wir das glücklichere Ende“, resümiert BVL-Trainer Ingo Jennebach. Nach dem frühen 1:0-Führungstreffer für Lippspringe durch Nabli (2.), konnte Scharmede im zweiten Abschnitt ausgleichen. Christian Falk traf nach dem Seitenwechsel (51.). „Scharmede hatte einige Pfostenschüsse und wir ließen viele Räume offen“, offenbart Ingo Jennebach. Seine Mannschaft hatte Glück, dass sie nicht zurücklag und konnte dann selber kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielen durch Karaduman.

Tore: 1:0 Mehdi Nabli (2.), 1:1 Christian Falk (51.), 2:1 Berkan Karaduman (79.)



TSV Wewer - SC Rot-Weiß Verne 2:0
Wewer kann trotz der viele Ausfälle, die vor der Partie bereits fest standen, einen Heimerfolg landen. Gegen Verne konnten Jonas Ruschkowski (48.) und Frederik Ewe (81.) mit ihren Treffern zum Dreier beitragen. „Wir haben keine Chancen zugelassen, waren zweikampfstärker und ballsicherer als Verne. Der Sieg geht in Ordnung“, hält sich Wewer Trainer Daniel Borsch kurz nach dem Sieg. Damit bleibt der TSV weiter auf Rang vier.

Tore: 1:0 Jonas Ruschkowski (48.), 2:0 Frederik Ewe (81.)



SG Wewelsburg/Ahden - SJC Hövelriege 0:2
Die Heimelf verpasst zu Hause die drei Punkte und muss sich den zwei Toren des Hövelriegers Justus Linnemann (42./65.) geschlagen geben. Für Martin Müller, Trainer der SG Wewelsburg/Ahden, ist die Niederlage enttäuschend: „Wir waren bis ca. zur 35.Minute ebenbürtig und hätten in Führung gehen müssen durch einen Elfmeter“. Am Ende konnte Wewelsburg zu Hause gegen den SJC keinen Treffer erzielen und muss neben der Niederlage zudem eine weitere Hiobsbotschaft verkraften. SG-Trainer Martin Müller teilte der Mannschaft nach Abpfiff mit, dass er das Traineramt zur neuen Saison nicht mehr fortführen wird. „Es muss für die Zukunft eine neue Option für alle Seiten gefunden werden, damit sich jeweils jeder neue Ziele setzen kann. Trotz der unglücklich verlaufenen Saison, ist dies eine gute Truppe“, sagt Müller zu seinem Rücktritt zum Ende der Spielzeit.

Tore: 0:1/0:2 Justus Linnemann (42./65./Elfmeter)



TuRa Elsen II - TuS SG Sennelager 2:7
Die Gäste aus Sennelager geben sich keine Blöße bei der bereits abgestiegenen TuRa-Reserve. Markus Pühs traf vierfach, Michael Hartmann zweifach und David Hill einfach für Sennelager. Zwischenzeitlich konnte Elsen durch Bentlage und Krais ausgleichen. „Wir haben mit einem blöden Konter das 1:2 bekommen und waren beim 2:2 erneut schläfrig. Dann haben wir einen Gang hoch geschaltet. Mit den sieben Toren war Elsen noch gut bedient“, sagt TuS-Trainer Marco Zeyen zum Auswärtserfolg. „Wir wollen in der Rückrundentabelle weiter den zweiten Platz halten und peilen in der Gesamttabelle den vierten Platz an“, bestätigt Zeyen die restlichen Saisonziele.

Tore: 0:1 David Hill (11.), 0:2 Markus Pühs (24.), 1:2 Oliver Bentlage (40.), 2:2 Juri Krais (53.), 2:3 Markus Pühs (78.), 2:4 Michael Hartmann (80.), 2:5 Markus Pühs (81.), 2:6 Michael Hartmann (88.), 2:7 Markus Pühs (90.)


SC Grün-Weiß Espeln - SV Geseke 3:1
Die Geseker Serie reisst nach 20 ungeschlagenen Spielen in Espeln. Für Geseke-Trainer Ralf Heider lief bei seiner Elf sportlich nicht alles nach Plan, trotz der frühen Führung durch Borhan (3.). „Wir haben den Fehler gemacht, dass wir nach dem 1:0 nicht unser Spiel durchgezogen haben, sondern zu viel mit langen Bällen gespielt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht und da kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Heider. Er haderte in diesem Spiel mit dem Schiedsrichter, der bei einer Aktion ein Tor für seine Elf nicht gab. Der Geseker Ahmad Borhan spitzelte dem Espelner Torwart den Ball weg beim Abschlag und traf in das leere Tor. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Freistoß für Espeln, was trotz der Geseker Proteste als korrekte Entscheidung des Unparteiischen Lucas Kamp zu werten ist, weil ein Torwart während seines Abschlags von keinem Gegenspieler angegriffen, berührt oder irritiert werden darf. So blieb es weiter beim 2:1 für Espeln, nachdem Tegethoff (19.) und Thieschnieder (39.) für die Heimelf trafen.

Im zweiten Abschnitt konnte kurz vor Schluss Daniel Lienen den Endstand zum 3:1 erzielen. Zu allem Überfluss ist die Rote Karte von Daniel Mirau (90+4.) dem SC ein Dorn im Auge. Mirau schmiss einem Geseker Spieler nach Abpfiff den Ball in das Gesicht und bekam prompt die Ampelkarte.

Espeln-Trainer Dennis Thieschnieder äußert sich wie folgt zu diesem Erfolg im Spitzenspiel: „Es gibt keinen Grund durchzupusten. Wir müssen weiter am Limit spielen. Es war kein hochklassiges Spiel, aber wir waren hoch konzentriert und sehr reif. Das Spiel haben wir verdient gewonnen“. Mit diesem Erfolg macht Espeln einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga, da man gegen den Konkurrenten Geseke gewinnen konnte und auch Ostenland sein Spiel in Upsprunge verlor. Nun hat der SC GW Espeln ein 4-Punkte-Polster auf den zweiten Rang.

Tore: 0:1 Ahmad Borhan (3.), 1:1 Dennis Tegethoff (19.), 2:1 Nico Thieschnieder (39.), 3:1 Daniel Lienen (89.)


SV Hederborn-Upsprunge - SC Blau-Weiß Ostenland 2:1
Der zweitplatzierte aus Ostenland erhält einen Dämpfer und muss seine Aufstiegshoffnungen nach der Niederlage gegen Upsprunge ein wenig zurückschrauben. Nach dem frühen Tor von Benteler (4.) für Ostenland, konnte Upsprunge das Spiel drehen. Lenze (27.) und Walz (45.) brachten im ersten Abschnitt noch das Endergebnis. „In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, haben aber das Tor nicht machen können“, sagt SC-Trainer Peter Berhorst. Nun hat Ostenland nach dieser Niederlage vier Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten aus Espeln. „Natürlich ist die Mannschaft geknickt. Espeln wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen“, meinte der Ostenland-Trainer nach dem Spiel.

Tore: 0:1 Michael Benteler (4.), 1:1 Lukas Lenze (27.), 2:1 Torben Walz (45.)

Aufrufe: 023.4.2017, 19:35 Uhr
Bahho KaraAutor