2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Kittel führt Wieseck zum Sieg

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ TSG in der B-Junioren-Hessenliga auf Kurs Klassenerhalt +++ VfB hält lange mit +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Während die B-Junioren der TSG Wieseck in der Hessenliga einen 5:2-Erfolg gegen Germania Weilbach feierten und damit den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf acht Punkte vergrößerten, unterlag der VfB 1900 Gießen nach guter erster Halbzeit gegen Spitzenreiter FSV Frankfurt am Ende noch mit 1:5 und bleibt damit weiter akut abstiegsgefährdet.

VfB 1900 Gießen - FSV Frankfurt 1:5 (1:1): Der VfB ging mit einer defensiven Grundordnung in die Partie, setzte aber immer wieder durch Konter Nadelstiche. Devante Eryilmaz sorgte in den Anfangsminuten gleich mehrfach über die rechte Seite für Gefahr. Seine scharfen Flanken fanden jedoch zunächst keinen Abnehmer. In der 21. Minute sorgte Javier Recio-Perez mit einem Freistoß von der Eckfahne direkt ins Tor für die Führung der Gastgeber. Danach war der VfB dem 2:0 näher als die Gäste am Ausgleich. Jan Eiser, scheiterte nach einem Konter in der 28. Minute erst am Torhüter des Tabellenführers. Die erste Unachtsamkeit der VfB-Hintermannschaft aber nutzte der FSV in der 31. Minute zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Mannschaft vom Main sofort den Druck. Diesem konnte sich der VfB 1900 nur schwer entziehen und musste in der 46. Minute das schnelle 1:2 hinnehmen. Auch in der Folgezeit das gleiche Bild wie in Durchgang eins: Frankfurt beherrschte den Ball, Gießen strahlte Gefahr durch Konter aus. In der 66. Minute gelang es dem Meisterschaftsfavoriten dann, mit einem sehenswerten Treffer aus 18 Metern für die Entscheidung zu sorgen. Die Gastgeber ließen nun die Köpfe hängen und so gelangen dem FSV in der 71. und 76. Minute weitere Treffer zum 5:1-Endstand.

,,Bis zur 50. Minute war das ein sehr gutes Spiel von uns. Unser Plan ging voll auf, wir haben den Tabellenführer vor große Probleme gestellt. Frankfurt hat aber jeden Fehler gnadenlos bestraft. Nach dem 3:1 sind wir dann auseinandergefallen", analysierte Trainer Lehmann das Spiel.

VfB Gießen: Altmann, Lau, Sessay, Krug (68. Hermanni), Eryilmaz, Laucht, Eiser, Gabriel Moura, Recio-Perez (72. El Feitori), Sirganci, Cech (78. Santos).

TSG Wieseck - Germania Weilbach 5:2 (1:0): Die Gastgeber aus Wieseck starteten überlegen. Zwar versuchte Weilbach, den Spielaufbau der TSG bereits früh zu stören, doch die Mittelhessen zeigten sich ballsicher und kombinationsstark. In der 5. Minute war es Dennis Alberg, der nach einem Zuspiel von Luca Hendrich die erste Chance der Gastgeber verzeichnete. Für die längst überfällige Führung musste dann ein Strafstoß herhalten. Sammy Kittel traf in der 26. Minute vom Punkt zum 1:0. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Besser funktionierte die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit. Schon nach drei Minuten markierte Andi Busik das 2:0. Jetzt wachten die Gäste auf und kamen prompt vier Minuten später zum 1:2-Anschlusstreffer. Weilbach bekam nun noch einmal richtig Aufwind und schaffte nach einem misslungenen Klärungsversuch der TSG-Defensive tatsächlich den 2:2-Ausgleich.

Wieseck rappelte sich aber nach dem Zwischenspurt der Germanen schnell wieder auf und legte nach. Ein erneuter Elfmeter von Sammy Kittel in der 58. Minute brachte die erneute Führung der TSG, die jetzt am Drücker blieben. In der 70. Minute gelang Stephan Alber nach einem Freistoß von Kittel per Kopf das 4:2. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Furkan Yilmaz mit dem 5:2-Endstand.

Wieseck: Karcher, Rechmann, Weber, Göbel (67. Dzierzewski), F. Yilmaz, Hendrich (60. Jura), Busik, Alber (68. Weiss), Krasniq (56. Mc Cain), Alberg, Kittel.



Aufrufe: 030.3.2016, 10:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor