2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Hakan Cakan (links) und der ATSV Mutschelbach setzen sich auch zu Hause mit 4:1 gegen Schlusslicht 1. FC Ersingen durch und bleiben weiterhin im Aufstiegsrennen mit dabei. Foto: Michael Ripberger
Hakan Cakan (links) und der ATSV Mutschelbach setzen sich auch zu Hause mit 4:1 gegen Schlusslicht 1. FC Ersingen durch und bleiben weiterhin im Aufstiegsrennen mit dabei. Foto: Michael Ripberger

Kirrlach macht auf sich aufmerksam

Feldrennach sichert sich drei Punkte / Durlach mit Sieg in Nöttingen / Mutschelbach weiterhin souverän

Verlinkte Inhalte

Tabellarisch gesehen haben sich in der Landesliga Mittelbaden am 24. Spieltag fünf Positionen verändert. Der FC Olympia Kirrlach (6.) konnte sich mit dem Auswärtssieg beim VfR Ittersbach (7.) auf den sechsten Platz schieben und seinen Gegner damit überholen. Das zweite Team, dass an diesem Wochenende Profit schlagen konnte waren die Sportfreunde Feldrennach (10.), die nach einem 0:1-Rückstand gegen den PS Karlsruhe (13.) zurückkamen und noch mit 2:1 gewannen. Die Niederlage des FC Flehingen (11.) gegen den FC Espanol (4.) lässt ersteren auf Platz 11 zurückfallen. An der Tabellenspitze bleibt soweit alles unverändert. Spitzenreiter ASV Durlach (1.) konnte auswärts beim FC Nöttingen II (8.) Kapital ziehen. Auch der SV Langensteinbach (2.) triumphierte beim VfR Kronau (12.) mit 2:0 und bleibt an den Durlachern dran. Dritter ist der ATSV Mutschelbach (3.), der vor heimischer Kulisse gegen das Schlusslicht aus Ersingen (15.) mit 4:1 siegt. Auch der 1. FC 08 Birkenfeld (5.) ließ seinem Gegner vom SV Kickers Büchig (9.) nicht den Hauch einer Chance und gewinnt mit 5:1.

ATSV Mutschelbach - 1. FC Ersingen 4:1
Mit 4:1 konnte der ATSV Mutschelbach zu Hause gegen den 1. FC Ersingen gewinnen. In der Anfangsphase sah jedoch alles gut für die Gäste aus Pforzheim aus. Marius Teuscher brachte den 1. FC nach 14 Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel jedoch spielte nur noch der ATSV. Manuel Balzer fasste sich in der 52. Minute ein Herz und glich per Foulelfmeter aus. In der 62. Minute trat der selbe Spieler nochmals vom Strafstoßpunkt an, scheiterte dieses mal aber an Gäste-TW Dennis Ehrismann. Die Mutschelbacher agierten weiterhin nach vorne und Kai Kunzmann (66. und 77.) schoss die Hausherren mit einem Doppelpack nach vorne. Den 4:1-Endstand erzielte Marcello Campisi (85.) kurz vor Schluss.


Schiedsrichter: Patrick Laier (Baiertal) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Marius Teuscher (14.), 1:1 Manuel Balzer (52. Foulelfmeter), 2:1 Kai Kunzmann (66.), 3:1 Kai Kunzmann (77.), 4:1 Marcello Campisi (85.)
Besondere Vorkommnisse: Manuel Balzer (ATSV Mutschelbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dennis Ehrismann (62.)


FC Flehingen - FC Espanol Karlsruhe 0:4
Auch der FC Espanol ließ auswärts beim FC Flehingen nichts anbrennen und gewinnt mit 4:0. Murat Cetinkaya (16.) brachte seine Spanier nach gut einer viertel Stunde nach vorne, ehe Miguel Angel Saez Mota (22.) sechs Minuten später nachlegte. Nach dem Seitenwechsel das selbe Spiel, der FC Espanol drückt und erzielt erneut durch Saez Mota (49.) den dritten Treffer. Das letzte Tor ging auf das Konto von Murat Cetinkaya, der das Leder in der 57. Minute über die Linie drückte.


Schiedsrichter: Anton Mattmüller (Külsheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Murat Cetinkaya (16.), 0:2 Miguel Angel Saez Mota (22.), 0:3 Miguel Angel Saez Mota (49.), 0:4 Murat Cetinkaya (57.)


VfR Ittersbach - FC Olympia Kirrlach 1:3
Die VfR Ittersbach hat in den letzten Wochen einen akuten Spielermangel zu beklagen und muss sich daher auch an diesem Spieltag gegen den FC Olympia Kirrlach mit 1:3 geschlagen geben. Jens Umstadt schoss die Olympia nach 14 Minuten in Front. Noch vor der Pause erweiterte Lukas Hees (40.) den Spielstand auf 2:0 für die Gäste. Als Simon Markovic in der 57. Minute den Anschlusstreffer markierte, keimte nochmals Euphorie auf, doch Patrick Stucke brachte den Sieg in der 90. Minute per Elfmeter in trockene Tücher.


Schiedsrichter: Jochen Rottner (Poppenweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jens Umstadt (14.), 0:2 Lukas Hees (40.), 1:2 Simon Markovic (57.), 1:3 Patrick Stucke (90. Foulelfmeter)


SV Kickers Büchig - 1. FC 08 Birkenfeld 1:5
Der 1. FC 08 Birkenfeld feiert ein 5:1-Schützenfest beim SV Kickers Büchig. Zu diesem Spiel liegen uns jedoch keine Informationen vor. Beide Teams stehen nach wie vor auf ihren gewohnten Tabellenplätzen.


Schiedsrichter: Pascal Rastetter (Poppenweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Nöttingen II - ASV Durlach 1:2
Einen wichtigen Sieg fuhr der ASV Durlach in Nöttingen ein. Tobias Stoll brachte den Gast in der 36. Minute nach vorne. Im zweiten Abschnitt kamen die Nöttinger in Form von Daniel Novak nach 73 Minuten zurück und wurden nochmals gefährlich. Schließlich war es Mustafa Timar in der 84. Minute, der seine Farben vom Druck erlöste und den ASV auf die sichere Spur führte.


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Stoll (36.), 1:1 Daniel Novak (73.), 1:2 Mustafa Timar (84.)


VfR Kronau - SV Langensteinbach 0:2
Der VfR Kronau musste sich diese Woche zu Hause gegen den SV Langensteinbach mit 0:2 geschlagen geben. Nicht einmal zahn Minuten waren gespielt, als der Ball, abgeschlossen von Christian Reuer (8.), das erste mal im Netz zappelte. In der Zwischenzeit passierte nicht viel, wodurch das Spiel lange Zeit offen blieb. Der Genickschlag für Kronau wurde von Fabian Geckle (83.) begangen, der sieben Minuten vor Abpfiff das 2:0 erzielte.


Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Reuer (8.), 0:2 Fabian Geckle (83.)


Sportfreunde Feldrennach - Post Südst. Karlsruhe 2:1
Das Team vom PS Karlsruhe konnte an diesem Wochenende auch auswärts bei den Sportfreunden Feldrennach nichts holen, obwohl man erneut in Führung ging und einen Blitzstart hinlegte. Malki Maliha konnte einen gut vorgetragenen Angriff der Gäste bereits nach drei Minuten mit dem 1:0 für den PSK krönen. In Halbzeit zwei spielte der PSK bergauf und hatte deutliche Schwierigkeiten mit dem Platz. Ein Fernschuss von Sebastian Discherl wurde unglücklich durch Alexander Simmance (47.) abgefälscht und fand den Weg ins eigene Tor. Ab diesem Zeitpunkt besaßen die Sportfreunde mehr Spielanteile, was sich nach 70 Minuten bezahlt machte. Eine Flanke von Cemal Durmus, der sich auf der linken Seite durchsetzte, verwertete Sebastian Dirscherl per Kopf zum 2:1 für Feldrennach.


Schiedsrichter: Sebastian Reichert (Waibstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Malki Maliha (3.), 1:1 Alexander Simmance (47. Eigentor), 2:1 Sebastian Dirscherl (70.)
Aufrufe: 020.4.2015, 11:58 Uhr
Leon StauchAutor