2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torszenen und zwei Treffer gab es im Spitzenspiel zwischen dem TV Bad Birnbach und dem RSV Kirchham, aber keinen Sieger und so bleibt es weiter Spannend in der AK Pocking F: Winklhofer
Torszenen und zwei Treffer gab es im Spitzenspiel zwischen dem TV Bad Birnbach und dem RSV Kirchham, aber keinen Sieger und so bleibt es weiter Spannend in der AK Pocking F: Winklhofer

Kirchham trotzt dem Tabellenführer

Inntaler holen Punkt in Bad Birnbach + + Bad Griesbach nach Sieg über Tettenweis gleichauf + + kein Sieg für Kreisligareserven + + sieben Tore in Anzenkirchen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Kantersieg vor einer Woche gegen Würding musste sich der Tabellenführer Bad Birnbach im Spitzenspiel gegen den RSV Kirchham mit einem Punkt begnügen und hat damit auch noch den Kurstadtrivalen Bad Griesbach gleichauf im Nacken sitzen der in Tettenweis zu einem Sieg kam. Sieben Tore bekamen die Zuschauer beim 4:3 Auswärtserfolg des SV Aigen in Anzenkirchen zu sehen und immerhin sechs Tore vielen in Rotthalmünster, wo die Kreisligareserve gegen den FC Indling mit 4:2 den Kürzeren zog. Auch die beiden anderen Kreisligareserven aus Haarbach und Karpfham konnten an diesem Wochenende keine Zähler einfahren.

TV Bad Birnbach - RSV Kirchham 1:1

Der TV Bad Birnbach kam zu Hause über den RSV Kirchham nicht über ein 1:1 hinaus und büßt damit seine alleinige Tabellenführung ein. Der Rivale aus der Kurstadt Bad Griesbach sitzt dem Tabellenführer nun Punktgleich im Nacken. Kirchham hingegen bleibt durch den Punktgewinn weiter dran am Führungsduo und hat damit noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz, weil auch das Führungsduo noch gegeneinander ran muss.


Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Thomas Heublhuber (69.), 1:1 Thomas Heublhuber (82. Eigentor)


TSV 1924 Anzenkirchen - SV Aigen a. Inn 3:4

Sieben Tore gab es im Spiel TSV Anzenkirchen gegen den SV Aigen zu sehen und die Gäste vom Inn konnten in den Schlussminuten das Spiel noch drehen und trotz 3:0 Rückstand zur Pause das Spiel am Ende noch mit 4:3 gewinnen. Während Aigen damit seinen Platz festigen konnte, ging es für den Gastgeber um zwei Plätze nach unten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manuel Beck (5.), 2:0 Stephan Rosenberger (10.), 3:0 Manuel Beck (35.), 3:1 Werner Schneider (55.), 3:2 Andreas Walther (75.), 3:3 Werner Schneider (87. Foulelfmeter), 3:4 Michael Steiger (89.)


DJK-SV Weng - SV Bayerbach/Rott 1:0

Einen knappen 1:0 Heimerfolg konnte der SV Weng im Nachbarderby gegen den SV Bayerbach feiern. Die Gastgeber klettern damit auf den fünften Tabellenplatz, Bayerbach bleibt dagegen auf Rang 10 stecken.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Koch (k.A.)


SV Würding - SV Haarbach II 3:0

Erst in der Schlussviertelstunde konnte der SV Würding gegen die Kreisligareserve des SV Haarbach einen 3:0 Sieg herausspielen. Die Gäste konnten lange mithalten mussten sich aber am Ende doch geschlagen geben und bleiben damit auf dem vorletzten Platz. Für die Gastgeber ging es einen Platz nach oben.


Schiedsrichter: Jürgen Labitsch (Hartkirchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sergei Stazkin (75.), 2:0 Rafael Galwas (82.), 3:0 Andreas Passenheim (85.)


DJK-SV Asbach - TSV Karpfham II 4:0

Mit einem 4:0 Erfolg konnte sich der SV Asbach im Nachbarderby gegen den TSV Karpfham II durchsetzen und damit Rang vier festigen. Nach dem Sieg bestehen weiter minimale Chancen auf einen Aufstiegsplatz weil man selbst noch gegen Griesbach ran muss und die beiden Topteams ebenfalls noch gegeneinander antreten. Karpfham behält weiter die rote Laterne.


Schiedsrichter: Josef Ellinger (Aicha) - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Dominic Graf (TSV Karpfham II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Alin Aurel Terfea (90.)


TSV Rotthalmünster II - FC 1960 Indling 2:4

Der TSV Rotthalmünster konnte im Heimspiel gegen den FC Indling zunächst einen 2:0 Rückstand ausgleichen und ging am Ende doch als Verlierer vom Platz . Die Pockinger Vorstädter setzten sich am Ende mit 4:2 durch und verkürzen den Abstand auf Platz 7. Rotthalmünster hingegen kann nicht an den Erfolg der Vorwoche anknüpfen.


Schiedsrichter: Simon Stadler (Mariakirchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Potstada (8.), 0:2 Michael Scheer (21.), 1:2 Florian Bruckmeier (27.), 2:2 Tobias Osterholzer (30.), 2:3 Florian Duschl (62.), 2:4 Sebastian Potstada (81.)


SV Tettenweis - TSV Bad Griesbach 0:2

Die dritte Niederlage in Folge musste der SV Tettenweis einstecken. Gegen den Tabellenzweiten Bad Griesbach gab es eine 2:0 Heimniederlage und während die Kurstädter damit nach Punkten mit dem Spitzenreiter Bad Birnbach gleichziehen konnten, wird es beim Restprogramm des SV Tettenweis wohl nichts mehr mit einer Verbesserung in der Tabelle.


Schiedsrichter: Heiko Zimmermann - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Franz Binder (45.), 0:2 Franz Binder (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stephan Drews (75./TSV Bad Griesbach)

Aufrufe: 019.4.2015, 22:15 Uhr
Karl SanladererAutor