2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Umkämpftes Derby: Neureuts Lorenz versucht Fortunen-Spieler Clussmann zu stoppen. F: Stutz
Umkämpftes Derby: Neureuts Lorenz versucht Fortunen-Spieler Clussmann zu stoppen. F: Stutz

Kirchfeld setzt sich nach Derbysieg ab

Knielingen kassiert 2:5 Klatsche in Spöck/ Daxlanden siegt im Kellerduell/ Remis im Verfolgerduell zwischen Auerbach und dem FC West

Der FV Fortuna Kirchfeld ist einer der großen Gewinner des 14.Spieltages in der Kreisliga Karlsruhe. Zum einen siegten die Fortunen im Derby mit 2:1 gegen den FC Neureut, zum anderen sind die Grün-Weißen von den ersten vier Mannschaften vor dem Spieltag das einzige Team mit einem Sieg. Freuen darf man sich an diesem Wochenende auch in Bruchhausen. Die Alemannen holten im Kellerduell gegen den FV Daxlanden den ersten Saisonsieg. Keinen Sieger gab es dagegen im Verfolgerduell zwischen dem TSV Auerbach und dem FC West.

SSV Ettlingen - FV Sportfreunde Forchheim 0:5

Eine Woche nach der bitteren Niederlage im Topspiel gegen den FV Kirchfeld, haben die Sportfreunde beim SSV Ettlingen ein Trotzreaktion gezeigt. Mit 5:0 siegte man beim Aufsteiger. Bereits nach 120 Sekunden brachte Schindele die Gäste mit seinem ersten Saisontreffer in Führung.Die Gastgeber verpassten es vor der Halbzeit ihre Chancen in Tore umzumünzen. Nach der Halbzeit gelang den Gästen durch zwei Konter die Entscheidung, nachdem Altintop (52.) und Schindele (57.) binnen fünf Minuten auf 3:0 für den FV Forchheim erhöhten. Der eingewechselte Weinkötz schraubte das Ergebnis in mit seinem Doppelpack (87.,90.) in der Schlussphase noch auf 0:5.



TSV Auerbach - FC West Karlsruhe 1:1
Beide Verfolger trennen sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Für den FC West ist es die erste Punkteteilung in dieser Spielzeit. Der TSV Auerbach hat durch den einen Zähler mit dem VfB Knielingen in der Tabelle gleichgezogen. Angreifer Maier schoss die Gäste mit seinem neunten Saisontreffer nach 50 Minuten in Führung. Passend zur sportlichen Situation zeigte sich der TSV wenig geschockt. Bereits in der 59.Minute gelang Tolev der Ausgleich. Anschließend verpassten es beide Teams das Spiel mit einem Sieg zu beenden.




FV Malsch - SVK Beiertheim 3:2
Der Aufschwung des SVK Beiertheim scheint vorerst beendet. Beim FV Malsch kassierte man die zweite Niederlage in Folge. Allerdings mussten die Grün-Weißen erneut stark ersatzgeschwächt antreten. Nach einem Treffer von Karollus (19.) führte der FV Malsch zur Pause knapp mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel suchten die Gastgeber die Entscheidung. Diese gelang nach den Toren von Frey (62.) und R.Kastner (67.) auch. Routinär Schätzle (69.) verkürze jedoch prompt auf 3:1. Nach einer Roten Karte (90.) gelang dem SVK in der 90 Minute durch Weingärtner gar noch das 3:2.




FVgg Weingarten - SC Wettersbach 2:1
Die FVgg Weingarten bleibt weiterhin das Team der Stunde im Tabellenkeller. Gegen den SC Wettersbach gelang überraschend der dritte Sieg in Folge. Auf einem schwer zu bespielenden Untergrund gelang Reiners nach Zuspiel von Wiegel bereits nach 16 Minuten die Führung. Nur vier Minuten später hatte Kolsch bereits die Chance zum Ausgleich, er verstolperte jedoch vor Schlussmann Wagner. Besser machte er es dagegen in der 37 Minute, als er nach Zuspiel von Hornberger nur noch einschieben musste. Allerdings warte der Jubel nur wenige Minuten. Nach einem Fehler von Schlussmann Schlager, musste Reiners in der 40.Minute nur noch ins leere Tor einschieben. Nach einer ereignisarmen zweiten Halbzeit blieb es letztlich beim verdienten Sieg der Gastgeber.



FC Viktoria Berghausen - FV Wössingen 0:2
Nach neun Spielen ohne Sieg beendet der FV Wössingen ausgerechnet mit einem Derbysieg die Negativserie. In einer schwachen ersten Halbzeit hatte lediglich FC-Spieler Filter die Chance zur Führung, er schaffte es jedoch nicht, den Ball aus zwei Metern über die Linie zu bringen. So waren es die Gäste die die Treffer erzielten. Erst traf R.Bayer (53.), ehe er acht Minuten später für Teamkollege Sasmaz zum 0:2 auflegte. Danach gelang es den Hausherren nicht annähernd ins Spiel zurückzukommen. Letztlich handelte sich S.Barth in der 86.Minute noch die Gelb-Rote Karte ein.




FV Alemannia Bruchhausen - FV Daxlanden 3:2
Im Kampf um den Klassenerhalt hat der FV Bruchhausen einen ganz wichtigen 3:2 Sieg gegen den FV Daxlanden gelandet. Die Gäste können dagegen nach der erneuten Niederlage wohl schon für die A-Klasse planen. Reichert (39.) und Battaglia mit dem Pausenpfiff schoss den FV Bruchhausen in der ersten Halbzeit in Führung. Als Salvin für den FVD nach 57.Minuten traf, kehrte nochmals Hoffnung beim Schlusslicht auf. Traudts Treffer in der 69.Minute bedeutete jedoch die Entscheidung im Kellerduell. Zwar verkürzte der eingewechselte S.Gündogan nochmals, letztlich reichte es aber nicht mehr zu einem Zähler.




TV Spöck - VfB Knielingen 5:2
Nachdem der VfB Knielingen in der Vorwoche noch fünf Treffer erzielte, musste er diesmal fünf Treffer hinnehmen. In einem Unterhaltsamen Fußballspiel verlor der VfB mit 2:5. Breger schoss den TVS nach 28 Minuten in Führung. Nach vor der Pause drehte der Tabellenzweite die Partie jedoch binnen 120 Sekunden. Erst traf Kosic (43.) vom Punkt, ehe Sturmpartner Bauer die Grün-Weißen erstmals in Führung schoss. Nach dem Seitenwechsel waren es aber die Gastgeber, die die klar bessere Mannschaft waren. Innenverteidiger Huber (58.) und Knipser Beck (62.) drehten die Partie ebenfalls binnen wenigen Minuten. Letztlich machte Breger (68.,78.) mit seinen Saisontoren elf und zwölf alles klar.



FV Fortuna Kirchfeld - FC 08 Neureut 2:1
Auch unter dem neuen Trainer Oliver Hergert geht die Krise beim FC 08 Neureut weiter. Nach einem schwachen Spiel verlor man im Derby mit 1:2 in Kirchfeld. In der Anfangsviertelstunde hatte Jaizay (7.) die beste Gelegenheit für die Gastgeber. Er scheiterte aus wenigen Metern jedoch an Schlussmann Pepler. Als Lenhard in der 17. Minute gefoult wurde, traf wie schon in der Vorwoche Tesanovic vom Punkt aus. Danach wäre Kröbel (25.) beinahe der Ausgleich gelungen, Keeper Schanz war allerdings zur Stelle. Nach Pass von Pollok machte er es wenige Minuten später aber besser, als er den Ausgleich (31.) schoss. Die Entscheidung gelang den Fortunen letztlich in der 57.Minute, als Lenhard nach Zuspiel von Jaizay den Ball aus wenigen Metern über die Linie drückte. Dank einer guten Defensiv-Leistung kamen die Gäste anschließend zu keinen klaren Möglichkeiten mehr, die nach einer Gelb-Roten Karte von Lorenz seit der 67.Minute in Unzerzahl spielen mussten.

Aufrufe: 015.11.2015, 20:15 Uhr
Luca BauerAutor