2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TSV Erbendorf II und die Zweite aus Eschenbach (schwarzes Trikot) wollen am kommenden Wochenende d einen Dreier setzen. F: Schraml</b>
Der TSV Erbendorf II und die Zweite aus Eschenbach (schwarzes Trikot) wollen am kommenden Wochenende d einen Dreier setzen. F: Schraml</b>

Kirchendemenreuth greift nach den Sternen

Kandler-Elf begrüßt den SC Kirchenthumbach II+++SV 08 Auerbach II fährt zum SV Neusorg II

Verlinkte Inhalte

TSV Kirchendemenreuth im Heimspiel gegen die Gäste vom SC Kirchenthumbach II vor einer lösbaren Aufgabe. Tabellenzweiter SV 08 Auerbach II hat den SV Grafenwöhr zu Gast. In der Abstiegszone geht es auch heiß her wenn der SC Eschenbach II auf den TSV Neunkirchen trifft und wene ein weiteres "Sechs-Punkte-Spiel" zwischen dem SVSW Kemnath II und der Spvgg Trabitz ausgetragen wird.

Der TSV Kirchendemenreuth hat noch drei Spiele vor der Brust und kann, da der Vorsprung auf den SV 08 Auerbach II ein Punkt beträgt, aus eigener Kraft noch den Meisteritel festschnüren. Die Kandler-Elf spielt am kommenden Sonntag zuhause gegen den SC Kirchenthumbach II und spielt auch hier wieder auf Sieg. Die Verfolger aus Auerbach müssen beim SV Neusorg II ran und dürfen hier auch nicht patzen, sonst zerplatzen die Meisterträume schon im drittletzten Saisonspiel.

Der TSV Erbendorf II konnte mit einem fulminanten 7:0 aus Eschenbach im vorletzten Ligaspiel schon fast das Ticket für die neue A-Klassen-Saison 2016/17 lösen und hatte auch zuhause gegen den SV 08 Auerbach II (0:1) gute Chancen mindestens einen Punkt zu ergattern. Jetzt hat man ein weiteres Heimspiel und das gegen die Bezirksligareserve aus Grafenwöhr und auch hier sind die Zeichen auf Punktgewinne gesetzt.

Im unteren Drittel, also in der Abstiegszone, kämpfen noch mindestens vier bis fünf Teams um den Klassenerhalt in der A-Klasse-West. Besonders für den SC Eschenbach II geht es im Spiel zuhause gegen den TSV Neunkirchen, um das blanke Überleben in der Liga. Gerade nur zwei Punkte ist die Elf vom Rußweiher vom Nichtabstiegsplatz (12./SpVgg Trabitz/ 21 Punkte) entfernt und ein Heimsieg wäre so wichtig.

Ein weiteres "Sechs-Punkte-Match" und somit spanndes Absteiger-Duell dürfen die Fans der A-Klasse West in Kemnath erleben, wenn die Zweite des Bezirksligisten auf die Gäste von der SpVgg Trabitz treffen. Mit einem Heimsieg kann die SVSW-Elf von Coach Christian König schon fast den Klassenerhalt sichern und auch dieses Vorhaben werden seine Schützlinge am Sonntag angehen.

Aufrufe: 06.5.2016, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor