2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Kinder jagen bei brasilianischer Hitze Bällen hinterher

Ein wenig konnten sich die mehr als 650 Kinder, die am Sonnabend und Sonntag in Harkebrügge auf Torejagd waren, wie die Stars bei der Fußball-WM ...
fühlen. Geradezu brasilianische Temperaturen herrschten in der Gemeinde Barßel. Von diesem südamerikanischen Flair inspiriert, wurde im Waldstadion dann auch nicht geholzt, sondern den Zuschauern schöner Fußball mit jeder Menge Toren geboten.

Die Veranstaltung des SV Harkebrügge begann dann allerdings mit einem Ereignis, zu dem es aus Sicht der deutschen Fußballfans in Brasilien auf keinen Fall kommen soll: Der Gastgeber feierte den Turniersieg. Die E-Junioren des kleinen HSV spielten groß auf und verwiesen den SSV Jeddeloh, den SSV Jeddeloh III und den SC Kampe/Kamperfehn auf die Plätze.

Auch die E-Juniorinnen kamen ganz schön ins Schwitzen: Eiskalt vorm Tor war aber der VfL Edewecht, der sich Platz eins gefolgt vom SV Bösel, dem VfL Edewecht II und dem SV Gehlenberg sicherte.

Auch am Sonntag sahen die Zuschauer souveräne Jungschiedsrichter und faire Spiele. In spannenden Halbfinalpartien der F-Junioren konnten sich der TuS Ekern und der FC Scheps fürs Finale qualifizieren, in dem Ekern erfolgreich war. Die Viktoria aus Elisabethfehn belegte Platz drei, Hansa Friesoythe Rang vier. Für besonders viele Tore sorgten die D-Junioren. Jubeln konnten am Ende die Spieler des STV Barßel. Die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn, der SV Altenoythe und der STV Sedelsberg hatten das Nachsehen.

Die Kleinsten hatten dann vor allem großen Spaß. Angefeuert von Eltern und Geschwistern, konnten sich die Bambini wie Fußballstars fühlen. Einmal mehr setzte sich der TuS Ekern durch. Es folgte der VfL Edewecht II vor Viktoria Elisabethfehn und dem STV Barßel.

Letztendlich war das aber zweitrangig. Viel wichtiger war doch, wie man sich in der Hitze abkühlt. Klar, da waren die extra bereitgestellten Wassereimer aber auch das ein oder andere Eis wurde verputzt. Das war dann auch kein Naschen, sondern eine unbedingt nötige Erfrischung...

Aufrufe: 07.7.2014, 18:53 Uhr
Steffen SzepanskiAutor