2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Perfekte Schussauslage: Schon die jüngsten zeigten beim Turnier ihr fußballerisches Können. Foto: Thomas Weber
Perfekte Schussauslage: Schon die jüngsten zeigten beim Turnier ihr fußballerisches Können. Foto: Thomas Weber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kimratshofen und Seibranz gewinnen

Jugendturniere des SV Herlazhofen sind in den Finalspielen besonders spannend

Leutkirch / sz - Mit viel Spannung und Spaß für Spieler und Zuschauer ist das neunte Jugendturnier des SV Herlazhofen für E- und F-Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Bei der E-Jugend gewann die Mannschaft aus Kimratshofen und bei der F-Jugend setzte sich der SV Seibranz durch. Abgesehen von den tollen Erlebnissen konnte jeder Spieler einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen.

Gestartet wurde mit dem Kreissparkassen-Cup der E-Jugend-Mannschaften, die in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften eingeteilt waren. Nach den Vorrundenspielen konnten sich die Mannschaften aus Immenried, Hauerz/Seibranz, Friesenhofen und Kimratshofen für das Halbfinale qualifizieren. Im ersten Halbfinale setzten sich die Jungs aus Hauerz/Seibranz knapp im Neunmeterschießen gegen den SV Immenried durch. Das zweite Halbfinale zwischen Friesenhofen und Kimratshofen war ebenfalls sehr spannend, schlussendlich konnte sich Kimratshofen aber mit 2:1 den Einzug ins Finale sichern. Das Endspiel war sehr ausgeglichen und stand nach der regulären Spielzeit 1:1. In der Verlängerung ging dann Kimratshofen mit 2:1 in Führung. Fünf Sekunden vor Schluss konnte Hauerz/Seibranz aber zum 2:2 ausgleichen. Somit kam es zum Neunmeterschießen, bei dem der TSV Kimratshofen die besseren Schützen hatte und zum ersten Mal das Turnier als Sieger beendete.

Nachmittags waren dann die F-Jugend-Mannschaften an der Reihe, die um den Pokal der Leutkircher-Bank spielten. In sehr ausgeglichenen Gruppen und sehr schön anzuschauenden Spielen konnten sich die Mannschaften aus Seibranz, Unterzeil, Kimratshofen und Friesenhofen für das Halbfinale qualifizieren. Im ersten Halbfinale holte sich der SV Seibranz im Lokalderby gegen den SC Unterzeil mit 2:0 den Finaleinzug. Im zweiten Halbfinale behielt dann der TSV Kimratshofen gegen die SG Friesenhofen mit 1:0 die Oberhand. Das Endspiel zwischen Seibranz und Kimratshofen war spannend bis zum Schluss. Lange stand es 1:1, doch kurz vor Ende der Partie konnte Seibranz noch den Siegtreffer erzielen und das F-Jugendturnier gewinnen.

E-Jugend: 3. SG Friesenhofen, 4. SV Immenried, 5. SV Maierhöfen, 6. FC Leutkirch, 7. SV Arnach, 8. SC Unterzeil, 9. SV Aichstetten, 10. SV Herlazhofen. F-Jugend: 3. SC Unterzeil, 4. SG Friesenhofen, 5. SV Herlazhofen, 6. FC Leutkirch I, 7. SV Beuren, 8. SV Arnach, 9. FC Leutkirch II, 10. SV Herlazhofen II.

Aufrufe: 028.1.2015, 09:52 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor