2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kilic schießt Löwen zum Sieg

Hamborner Durststrecke ist beendet

Die lange Durststrecke der Löwen ist vorbei. Der Landesligist Hamborn 07 setzte sich mit 2:1 (1:1) gegen den VfB Bottrop durch und darf aufatmen. Nach vier Spielen ohne Sieg, drei Niederlagen und zuletzt ein Unentschieden beim Tabellenletzten, durften die Löwen gestern wieder jubeln.

"Wir haben den Sieg erzwungen. Die Mannschaft hat vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gekämpft. Es war ein insgesamt verdienter Sieg meines Teams", resümierte Hamborns Trainer Thomas Geist, der seine Elf in den ersten zwanzig Minuten spielbestimmend sah. In der 18. Minute fiel "aus dem Gewühl heraus" das 1:0 für die Gastgeber. Bottrops Deniz Yesil war zuletzt am Ball und lenkte diesen ins eigene Tor.

Mit der Führung im Rücken ließ sich Hamborn das Kommando entreißen. "Die Bottroper wurden nach unserer Führung besser und konnten verdientermaßen ausgleichen. Wir haben in dieser Phase zu wenig Engagement gezeigt und waren sehr behäbig", monierte Geist, dessen Team in der 34. Minute durch Samet Sadiklar das 1:1 kassierte.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten dann wieder die Hamborner das Spiel. "Und endlich", betont Trainer Geist, "haben wir uns für unseren Einsatz und die Überlegenheit belohnt." Wenn auch erst recht spät. Zwei Minuten vor dem Abpfiff führte eine Einzelleistung von Yüksel Kilic zum vielumjubelten Siegtreffer. Der Abwehrspieler täuschte ein Abspiel an, ließ dann gleich mehrere Gegenspieler stehen und blieb auch vor dem Tor eiskalt.

Bei Benedikt Möllenbeck, der in der Halbzeitpause mit muskulären Problemen ausgewechselt werden musste, gab Geist Entwarnung: "Das war eine Vorsichtsmaßnahme."

Hamborn: Di Giovanni - Kilic, Surkau, Zander, Grevelhörster - Möllenbeck (46. Schneider), Taheri, Neul (80. Plachta), Pastoors, Brosowski - Yilmaz (55. Fereirra).

Aufrufe: 030.9.2013, 00:59 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor