2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Kilia Kiel setzt sich durch

Kielerinnen nach 1:0 über MTV Segeberg im Viertelfinale des Flens-Cup / Ein Bericht von Jürgen Scheffel , MTV Segeberg

Verlinkte Inhalte

Im Flens-Cup Meister der Meister trafen mit dem MTV Segeberg ( Meister Kreisliga SE/NMS ) und dem FC Kilia Kiel ( Meister Kreisklasse A Kiel ) zwei Teams aufeinander, die beide mit erheblichen personellen Problemen zu kämpfen hatte.
Die Kilianerinnen waren das Team, was den besseren Start erwischte, und die MTV-Kickerinnen vor erhebliche Probleme stellte.

Erst als Trainer Scheffel sein Team etwas umbaute wurden die Segebergerinnen besser und erspielten sich Vorteile, sogar die zwei größten Chancen des Spiels und hätten zur Halbzeit durchaus führen können.

Im zweiten Durchgang sahen wir eine ausgeglichene Anfangsphase bis zum Kieler Tor in der 61. Minute.
Ein grober Schnitzer in der MTV-Abwehr sorgte für einen Ballverlust fast am Sechszehner. Stürmerin Alberts schaltete blitzschnell und versenkte das Leder unhaltbar im Netz.

Die Segeberginnen machten nun etwas auf, wollten mehr riskieren, richtige Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus, eher hatten die Kielerinnen noch gute Konterchancen, die eine gute Torfrau Burat immer wieder parierte.

Kilia Kiel zieht verdient in das Viertelfinale um den Flens-Cup ein. Die Segebergerinnen müssen sich vorwerfen lassen, zu wenig selbst getan zu haben.
Aufrufe: 025.8.2015, 00:41 Uhr
Jürgen Scheffel , MTV SegebergAutor