2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Robert Kiesow (am Ball) steuerte einen Treffer zum FSV-Sieg bei. F: Bock
Robert Kiesow (am Ball) steuerte einen Treffer zum FSV-Sieg bei. F: Bock

Kiesow & Jerger lassen den FSV durchatmen

Viktorianer Duo nach 4:0-Erfolg in der FuPa-Elf / Jäckel & Gad halten die Top-Teams in der Spur

Der Negativlauf ist endlich vorbei: Der FSV Viktoria Cottbus hat am 18. Spieltag der Kreisoberliga Niederlausitz den so lange herbeigesehnten fünften Saisonsieg einfahren können und beendete damit eine Durststrecke von mehr als vier Monaten. So datierte der letzte dreifache Punktgewinn der Nordcottbuser vom 26.10. des Vorjahres, nach dem für die gut gestartete Böhm-Elf ein Abstieg sondergleichen folgte. Doch all das ist nun Geschichte, denn dank einer couragierten Teamleistung, in Verbindung mit den starken Solisten Robert Kiesow und Marcel Jerger, endete die Viktorianer Pleitenserie mit einem deutlichen 4:0-Auswärtserfolg in Schorbus.

In ganz anderen Sphären rangieren dagegen der Spremberger SV und der SV Döbern, die in dieser Saison von Sieg zu Sieg eilen. Und auch in dieser Woche sollten sich die Spitzenteams keine Blöße geben und gewannen ihre Ligapartien erwartungsgemäß. Jedoch waren die Spielverläufe dabei knapper, als es vorab zu prognostizieren war, sodass am Ende die individuellen Fähigkeiten von Jaroslaw Gad und Mathias Jäckel notwendig waren (trafen beide doppelt), um die Begegnungen schlussendlich zu entscheiden.



Kreisliga Niederlausitz: Klein Gaglow schießt Gahry ab / Branitz` Ramm entscheidet Top-Spiel

Auch nach dem 18. Spieltag der Kreisliga Niederlausitz ist den Kickern der SG Blau-Weiß Klein Gaglow ein deutliches "Läuft bei euch!" zu attestieren. So überrollten die Karrass-Schützlinge auch die Blau-Gelben aus Gahry mit 4:0, weshalb die Sensationsserie der Klein Gaglower nun schon auf acht unbesiegte Partien in Folge angewachsen ist. Dabei zeichneten sich einmal mehr Mittelfeldmotor Stephan Besenhard und Doppeltorschütze Thomas Schütze als echte Leistungsträger aus und führen infolgedessen auch die kreisligainterne Top-Elf an.

Doch nicht nur die beiden Klein Gaglower verdienten sich am vergangenen Wochenende Bestnoten. Auch Gubens Doppelpacker Michael Kaluza und Branitz´ Matchwinner Rico Ramm schossen ihre Teams mit fußballerischen Glanzleistungen zu je drei Punkten, weshalb auch sie unausweichlich eine tragende Rolle in der aktuellen FuPa-Auswahl einnehmen.



1. Kreisklasse Niederlausitz Süd: Döbbern und Kausche schießen sich warm für´s Spitzenspiel

Mit deutlichen Kantersiegen haben sich die SG Kausche und der SV Döbbern für das kommende Top-Duell der 1. Kreisklasse Niederlausitz (Süd) warmgeschossen. So fertigten die Kausche-Kicker die Zweitvertretung des SV Döbern auswärts mit 7:1 ab, wobei vor allem Stephan Faber (markierte einen Doppelpack), Christian Friedrich (traf zum 0:4) und Markus Richter an diesem Tag eine Nummer zu groß für den SVD II waren.
Der SV Döbbern dagegen sorgte mit einem 5:1-Heimerfolg gegen Zerre/Burgneudorf für klare Verhältnisse und durfte sich insbesondere bei Eric Meritz, Ronny Dokter und Jonas Hölzel bedanken, die zusammen stolze fünf Scorerpunkte zum Spielverlauf beitrugen.

Infolge der beiden Schützenfeste darf man gespannt sein, wer am kommenden Sonntag die besseren Karten in Händen den hält und am Ende als Sieger den Platz verlässt. FuPa Brandenburg wird live vor Ort sein und alle Interessierten per Liveticker auf dem Laufenden halten.

Aufrufe: 010.3.2015, 15:42 Uhr
Tobias VoigtAutor