2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Windbergens Dennis Krauel stürmt an Türkspors Kevin Kieken vorbei. Foto: oj
Windbergens Dennis Krauel stürmt an Türkspors Kevin Kieken vorbei. Foto: oj

Kiebitzreihe holt siebten Sieg in Folge

RWK nach 4:0 gegen Heiligenstedten schon Zweiter - Krempe siegt in Münsterdorf - Türkspor 0:3 in Windbergen

Auch der TSV Büsum kann die SG Geest 05 nicht stoppen. Der Neuenkirchener SC kassiert dagegen die zweite 1:2-Niederlage in Folge. Der Münsterdorfer SV verliert auch in Krempe. Der Spieltag in der Kreisliga West.

Neuenkirchener SC - FC Offenbüttel 1:2

Nach knapp einer Viertelstunde stand es in Neuenkirchen bereits 1:1. Zunächst der Führungstreffer durch Nico Hornke (12.), doch Karsten Wittek (13.) glich bereits im Gegenzug wieder aus. Im weiteren Verlauf schafften es die Neuenkirchener nicht, die kompakt stehenden Offenbütteler ein zweites Mal zu überwinden. Stattdessen gelang Lukas Müller in der 74. Minute der überraschende Siegtreffer für den FCO.

Tor: 1:0 Nico Hornke (12.), 1:1 Wittek (13.), 1:2 Müller (74.).



Rot-Weiß Kiebitzreihe - TSV Heiligenstedten 4:0

Das Steinburger Derby war bisweilen hitzig und umkämpft, hatte am Ende aber einen klaren Sieger. Während die ,,Kiebitze" vier schön herausgespielte Tore markierten, brachten die Heiligenstedtener offensiv nicht viel zustande. Auch ohne den erkrankten Marcel Balfanz setzten die Rot-Weißen-Weißen nach Toren von Simeon Duwensee (27.), Michael Post (42., 90. +3) und Bengt Gronemann (79.) ihren Lauf mit dem siebten Sieg in Folge und den Sprung auf Rang zwei in der Tabelle fort.

Tore: 1:0 Simeon Duwensee (22.), 2:0 Michael Post (37.), 3:0 Bengt Gronemann (77.), 4:0 Michael Post (88.)


Marner TV - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn abgesagt




Itzehoer SV - ABC Wesseln 2:1

Geprägt durch viel Kampfkraft auf beiden Seiten wurde die erste Halbzeit im Itzehoer Lehmwohldstadion. Der Gastgeber ging durch Valerian Lotz (14.) in Führung, hatte die Spielkontrolle, musste durch einen individuellen Fehler von Tim Eymers dann jedoch den Ausgleich hinnehmen. Dennis Papenfuß (38.) profitierte von einem Abspielfehler des Itzehoers und glich zum 1:1 aus. Nach der Pause ging der ISV in einer starken Drangphase durch Roman Byczek (64.) erneut in Führung. Trotz gelb-roter Karte für Sebastian Schuldt (70.) waren die Wesselner in der Endphase stark am Drücker. Der ISV rettete den knappen Vorsprung schlussendlich aber über die Zeit.

Tore: 1:0 Lotz (14.), 1:1 Papenfuß (38.), 2:1 Byczek (64.). Gelb-Rot: Schuldt (70./ABC/Reklamieren und Foulspiel).


ETSV Fortuna Glückstadt - TSV Buchholz 2:2

,,Wir haben uns leider nicht mit einem Sieg belohnt", ärgerte sich Fortuna-Trainer Mirco Dittmann über den späten und aus Glückstädter Sicht unnötigen Ausgleich der Buchholzer durch Timo Streich in der 88. Spielminute. ,,Keine Ahnung, der stand mit einmal blank in unserem Strafraum", beschrieb Dittmann die Nachlässigkeit seiner Mannschaft in der Endphase des Spiels. Bis dahin hatten die Elbestädter verdient geführt. Nikita Maljavin (25.) und Lukas Michels (58.) trafen bei einem Gegentor von Timo Streich (38.) zum 2:1.

Tore: 1:0 Maljavin (25.), 1:1 Streich (38.), 2:1 Michels (58.), 2:2 Streich (88.).Gelb-Rot: Meyer (90./Buchholz/wdh. Foulspiel).


TuS Krempe - Münsterdorfer SV 1:0

Hochverdient, wenn auch nur knapp mit 1:0 behielten die Kremper beim Tabellenschlusslicht die Oberhand. TuS war zwar klar überlegen, ließ aber einige Hochkaräter liegen. So standen Malte Oetke und Ole Tümmler frei vor dem MSV-Gehäuse, bekamen die Kugel aber nicht ins Tor. Einzig Malte Oetke gelang in der 38. Minute mit dem 1:0 ein zählbarer Erfolg.

Tor: 0:1 Oetke (38.).


SG Windbergen / Frestedt - Türkspor Itzehoe 3:0

,,Wir haben zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore geschossen, sonst war es eigentlich ein Arbeitssieg", zog SG-Sprecher Welm von Drahten das Fazit. Christoph Vornheim (19.) und Dennis Kraul (40.) legten mit einer 2:0-Führung zur Pause den Grundstein für den Sieg des Aufsteigers. Torge Groth baute den Vorsprung in der 87. Minute aus. Darüber hinaus boten sich Groth, Rimkus, Kraul und Vorheim weitere Hochkaräter für den Gastgeber. Auf der anderen Seite zeigten die Itzehoer, dass sie durchaus spielerisches Potential haben. In der Anfangsphase des Spiels wäre auch ein Führung für Türkspor möglich gewesen.

Tore: 1:0 Vornheim (19.), 2:0 Kraul (40.), 3:0 Groth (87.).


TSV Büsum - SG Geest 05 1:3

Auch die Büsumer konnten die SG nicht stoppen. Der Tabellenführer zeigte sich bei drei Standards effektiv, traf durch Heiko Martens und Sören Schmidt zur 2:0-Führung und stellte nach einem Elfmetergegentor von Andreas Schulze für den Gastgeber kurz nach der Pause durch Torjäger Andre Köller den Zwei-Tore-Vorsprung nach knapp einer Stunde wieder her. ,,Zum Schluss müssen wir das dann besser ausspielen und nachlegen. Bei einem weiteren Gegentor hätte es noch eng werden können", schilderte Geests Trainer Uwe Hintz.

Tore: 0:1 Martens (7.), 0:2 Schmidt (40.), 1:2 Schulze (48./Foulelfmeter), 1:3 Köller (58.).

Aufrufe: 018.10.2015, 22:30 Uhr
SHZ / schöAutor