2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Zwei Spieler, um die sich bei den Kickers die sportlichen Planungen drehen: Erich Berko (vorne) und Besar Halimi. Foto: Lommel
Zwei Spieler, um die sich bei den Kickers die sportlichen Planungen drehen: Erich Berko (vorne) und Besar Halimi. Foto: Lommel

Kickers: Zeyer heiß auf Sirgedas und Berko

Zwei VfB-Spieler im Fokus der Blauen - Halimi bei Nichtaufstieg wohl nicht zu halten

Verlinkte Inhalte

Kickers-Sportchef Michael Zeyer plant bereits auf Hochtouren für die kommende Saison. Nach den Vertragsverlängerungen mit Fabian Baumgärtel und Marc Stein hat er ein Auge auf zwei Spieler aus Bad Cannstatt geworfen: Erich Berko und Gratas Sirgedas. Besar Halimi wird den Verein im Falle des Nichtaufstiegs wohl verlassen.

Kickers-Sportdirektor Zeyer plant längst mit Vollgas für die neue Saison. Wegen einer möglichen Verpflichtung von Mittelfeldspieler Gratas Sirgedas gab es bereits erste Gespräche mit Rainer Adrion, dem sportlichen Leiter des VfB II. Auch ein anderer Spieler aus der Bundesligareserve der Weiß-Roten steht bei den Blauen schon länger im Fokus: Erich Berko. Der lange verletzte Offensivmann konnte sich im Derby empfehlen. Das 1:0 für den VfB ging auf sein Konto, bevor er mit Leistenproblemen früh ausschied. Bei Besar Halimi, dem besten Vorbereiter der Liga, stellt sich die Lage wie folgt dar: Gelingt den Blauen der Aufstieg, wird der kleine Dribbler weiterhin auf der Waldau für Furore sorgen. Sollten die Kickers weiter in der 3. Liga bleiben müssen, so wird Halimi wohl weiterziehen. Zwar hat er seinen Vertrag erst im Dezember verlängert (wir berichteten) doch es gilt als unwahrscheinlich, dass die Blauen den Mittelfeldspieler halten können. Erste letzte Woche kokettierte Halimi öffentlich mit einem möglichen Wechsel: „Wir haben gesagt wenn es Angebote gibt, setzten wir uns zusammen. Die kommen so langsam rein“, ließ er via „Kicker“ verlauten.

Aufrufe: 020.4.2015, 13:45 Uhr
StN/FuPaAutor