2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kurz nach dem Jubel mit Besar Halimi nachd em 1:0 gegen Rostock passierte es: kapitän Enzo Marchese zog sich einen Außenbandriss zu. Foto: Baumann
Kurz nach dem Jubel mit Besar Halimi nachd em 1:0 gegen Rostock passierte es: kapitän Enzo Marchese zog sich einen Außenbandriss zu. Foto: Baumann

Kickers-Schock: Marchese fällt aus

Kapitän erleidet Außenbandriss im Knie

Die Stuttgarter Kickers müssen voraussichtlich mehrere Monate auf ihren Kapitän Enzo Marchese verzichten. Der Mittelfeld-Motor zog sich im Spiel gegen Hansa Rostock einen Außenbandriss im Knie zu. Die Verletzung wird konservativ behandelt.

Es passierte irgendwann zwischen dem 1:0 und dem 2:0 – Enzo Marchese (31) warf sich vergangenen Samstag in einen wuchtigen Schuss der Rostocker und bekam den Ball direkt auf die Fußspitze, wobei sich das Knie verdrehte. „Ich habe sofort gespürt, dass das Knie instabil wurde, aber vorerst weitergespielt. In der Pause hat mich unser Physio getaped, danach ging es erst wieder, bis sich das Gefühl der Instabilität wieder einstellte“, lässt Marchese das Szenario noch einmal Revue passieren. Gestern dann die niederschmetternde Prognose: Außenbandriss. „Das ist natürlich alles andere als schön für Enzo und uns. Wir hatten eine so gut eingespielte Mannschaft und Enzo ist mit unser wichtigster Mann“, sagte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. „Jetzt darf nicht mehr viel passieren. Gerade im Mittelfeld sind wir nicht so breit aufgestellt.“ Zeyer traut dem Team zu, den Ausfall zu kompensieren. „Das ist jetzt auch die Chance für die, die hinten dran sind“, sagte der Sportdirektor. „Die Jungen müssen ins kalte Wasser geworfen werden und sich freischwimmen.“ Erste Option für Marchese ist Marco Gaiser (21), der gegen Rostock auch für den Kapitän eingewechselt wurde. Auch Sandrino Braun könnte auf der zentralen Position vor der Abwehr spielen, Gerrit Müller dafür Brauns Part im halblinken Mittelfeld übernehmen. Die neue Formation können die Blauen am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im WFV-Pokal-Achtelfinalspiel beim Landesliga-Elften TuS Metzingen testen. Randy Edwini-Bonus (Zerrung im Oberschenkel) wird in diesem Spiel noch fehlen, der Stürmer fällt aber nicht länger aus. Auch Mark Redl kann nicht wie sonst in den Pokal-Begegnungen im Tor stehen. Er ist nach seiner Roten Karte im Spiel der Oberligaelf für alle Pflichtspiele der Blauen gesperrt. Wie lange, ist noch offen. Marchese gibt sich derweil positiv: „Klar bin ich etwas niedergeschlagen, aber ich werde umgehend mit den Reha-Maßnahmen beginnen“, so der Kapitän, der konservativ behandelt wird und weiterhin nahe an der Mannschaft bleiben will.

Aufrufe: 07.10.2014, 09:45 Uhr
StN / FuPa StuttgartAutor