2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sportchef Zeyer, Präsident Lorz und Präsidiumsmitglied Kummer. (v.l.n.r)F: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll CTS-Sportfoto
Sportchef Zeyer, Präsident Lorz und Präsidiumsmitglied Kummer. (v.l.n.r)F: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll CTS-Sportfoto

Kickers: Lorz mit offenem Brief an Fans

Präsidium wendet sich wegen geplantem Testspiel gegen Leipzig an Anhänger

Verlinkte Inhalte

Die Fans des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers laufen weiter Sturm gegen ein geplantes Testspiel der Blauen am 1. Juli (15 Uhr) bei RB Leipzig. Auf die Proteste der Anhänger hat Präsident Rainer Lorz nun mit einem offenen Brief reagiert.

Darin zeigt er sich überrascht über die Heftigkeit der Reaktionen und legt die Haltung der Kickers-Führungsetage dar. Der Beweggrund für die Vereinbarung des Testspiels sei rein sportlicher Natur gewesen, die Partie eine echte Herausforderung fürs neu formierte Team der Blauen. „Maßnahmen der Ausgrenzung sehen wir als nicht zielführend an. Eine pauschale Ablehnung jedweder sportlicher Kontakte zu RB wird aus unserer Sicht der Vielschichtigkeit der Konstellationen im heutigen Profifußball nicht gerecht“, teilte Lorz mit. Die Grenzziehung zu anderen Clubs sei schwierig.

Die Kickers-Fan-Abteilung Fadski begrüßt die sehr lebhafte Diskussion im Kickers-Forum. Die Fansprecher bedauern es, dass sie vom Verein vor der Vereinbarung des Testspiels mit dem Zweitligisten nicht um eine Stellungnahme gebeten wurden.

Aufrufe: 03.6.2015, 11:00 Uhr
STN/JüFAutor