2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kickers Emden bleibt oben dran

2:1-Sieg gegen Wilhelmshaven +++ Lange markiert den Siegtreffer

In der Landesliga hat der BSV Kickers Emden das Nordwest-Derby gegen den SV Wilhelmshaven mit 2:1 gewonnen und sich dadurch vorerst auf Platz drei in der Tabelle verbessert. Allerdings hat Emden erst 22 Spiele ausgetragen.

Der Gast aus der Jadestadt begann durchaus couragiert und hatte die erste Chance. Ein Kopfball von Kück ging an die Latte. Von Emden war bis zur 30 Minute kaum etwas zu sehen, dann aber entschied der gut leitende Schiedsrichter Lampe nach einem Foul an Visser im Strafraum der Gäste zu Recht auf Strafstoß. Tido Steffens ließ SVW-Keeper Krey keine Chance und brachte den BSV in Führung. Das 1:0 war auch der Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten auf dem tiefen Rasen Torchancen. Eine davon nutzte in der 64. Minute Torben Lange nach Vorlage von Menzel zum 2:0. Er wurde dabei allerdings von einem Fehler in der Wilhelmshavener Hintermannschaft begünstigt. Lange vergab in der 70. Minute die Chance zur Entscheidung, als er nach einem Sololauf an Torwart Krey scheiterte.


Der SVW steckte nicht auf und wurde durch Avramescus Anschlusstreffer in der 72. Minute belohnt. Zu mehr sollte es aber an diesem Abend nicht reichen. Während Emden mit nunmehr 40 Punkten in der Tabelle weiter in Lauerstellung liegt, bleibt der SVW auf Platz 16. Allerdings sind noch viele Nachholspiele auszutragen, so dass das Tableau wenig Aussagekräftig ist.

Aufrufe: 016.4.2016, 09:46 Uhr
Volkhard PattenAutor