2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Trainer Rrust Miroci konnte in aller Ruhe zuschauen, wie Boxerin Kristina Slobodjanikowa (rechts) die Kicker des BSK Olympia Neugablonz ins Schwitzen brachte.   F.: Archiv
Trainer Rrust Miroci konnte in aller Ruhe zuschauen, wie Boxerin Kristina Slobodjanikowa (rechts) die Kicker des BSK Olympia Neugablonz ins Schwitzen brachte. F.: Archiv

Kicker an den Boxsäcken

Bezirksligist BSK Olympia Neugablonz trainiert beim BC Kaufbeuren +++ Zwei Testspiele am Wochenende

Verlinkte Inhalte

Eine Übungseinheit der besonderen Art haben die Fußballer des BSK Olympia Neugablonz absolviert. Zwei Stunden wurden sie zum Training beim Boxclub Kaufbeuren gebeten. „Zum Lachen gab es da nichts. Da hat eine Frau den Jungs gezeigt, was Sache ist“, meinte BSK-Vorstandsmitglied Sabine Dittrich lachend.

Die vierfache deutsche Meisterin im Nachwuchs und aktuelle Vizemeisterin bei den Frauen, Kristina Slobodjanikowa, scheuchte die Kicker durch die Halle. „Neben Zirkel- und Stabilitätstraining ging es auch an den Boxsack. Es drehte sich um Kraft und Ausdauer, auch Arme und Beine wurden gleichmäßig beansprucht“, erklärt Slobodjanikowa. Die Kontakte kamen über ihren Bruder Roman Slobodjanikow zustande. Er ist Vorsitzender des BCK und schnürt in der zweiten Mannschaft des BSK selbst die Fußballschuhe. „Das war eine hervorragende Abwechslung. Da haben die Spieler richtig was für die Kondition getan. Der eine oder andere kam ganz schön ins Schwitzen“, meint er. BSK-Trainer Rrust Miroci war von der Einheit derart begeistert, dass er für die kommende Woche gleich ein weiteres Training beim Boxclub buchte.

Am Wochenende rollt wieder der Ball. Nachdem die beiden ersten Testspiele witterungsbedingt abgesagt werden mussten, testen die Schmuckstädter gleich zwei Mal: am Samstag gegen den SV Mauerstetten, am Sonntag gegen den SV Stöttwang. Beide Partien beginnen jeweils um 15 Uhr auf dem Kunstrasen an der Turnerstraße.

Aufrufe: 021.2.2015, 10:36 Uhr
Allgäuer Zeitung Kaufbeuren / bmaAutor