Vereinsverwaltung
Suche
Samstag 15.04.17 18:32 Uhr|Autor: FuPa2.710
F: Bernd Offermann

Der Acker bebt: Hö.-Nie. schlägt den KFC!

Am Samstag gelang dem abstiegsbedrohten Oberligisten die Überraschung gegen den Spitzenreiter.
In der Oberliga-Partie zwischen dem SV Hönnepel-Niedermörmter und dem KFC Uerdingen hatten sich die Beteiligten wohl schon mit einer Punkteteilung abgefunden. Vor etwas weniger als 500 Zuschauern stand es 1:1, als Florian Girnth plötzlich vor dem Uerdinger Tor auftauchte und in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer den Acker zum Beben brachte - die Sensation war perfekt.

SV Hönnepel-Niedermörmter - KFC Uerdingen 05 2:1
Bereits in der ersten Halbzeit waren die Hausherren für einige Minuten auf der Siegerstraße, als Nedzad Dragovic nach einer halben Stunde einen Foulelfmeter sicher verwandelte (30.). Allerdings verpasste es die Mannschaft von Trainer Georg Mewes, die Führung bis zum Pausentee zu verwalten, denn quasi mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit glich Pascale Talarski für den KFC aus. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann zeitweise kurios: Als Gästetrainer André Pawlak den erfahrenen Charles Takyi einwechseln wollte, soll dieser angeblich eine Schiedsrichterbeleidigung begangen haben, dies aber noch außerhalb des Spielfeldes und somit wenige Sekunden vor seiner Einwechslung. Takyi sah die rote Karte, der KFC spielte allerdings mit elf Akteuren weiter, da Sebastian Hirsch, der ausgewechselt werden sollte, noch auf dem Platz war. Und die Uerdinger verloren letztlich nicht nur Charles Takyi, sondern auch die Partie, nachdem Florian Girnth die Gastgeber in der Nachspielzeit jubeln ließ.

Schiedsrichter: Maximilian Fischedick (VfB Bottrop) - Zuschauer: 497
Tore: 1:0 Nedzad Dragovic (30. Foulelfmeter), 1:1 Pascale Talarski (46.), 2:1 Florian Girnth (90.), Rote Karte: Charles Takyi (63., KFC Uerdingen)




 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
28.05.2017 - 2.545

Cronenberg feiert, Meerbusch und Kapellen steigen ab

Das Saisonfinale der Oberliga in der Übersicht:

30.05.2017 - 996

Quali zur Niederrheinliga: der Überblick

Alle Termine, Liveticker, Ergebnisse, Bilder und Tabellen

30.05.2017 - 826

Nach TSV-Abstieg: Wie geht's nun weiter?

Nach vier Jahren in der Oberliga müssen die Meerbuscher den Gang in die Landesliga antreten.

30.05.2017 - 531

Ellmann bittet Ratingen um Vertragsauflösung

Der Oberligist informiert über die Personalien zur neuen Saison.

28.05.2017 - 346

Hiesfeld siegt zum Abschluss in Hönnepel-Niedermörmter

2:1-Erfolg sichert der Drotboom-Auswahl den sechsten Tabellenplatz in der Oberliga-Schlusstabelle

30.05.2017 - 167

KFC verstärkt sich mit Abwehrspieler Mario Erb aus Erfurt

Der Aufsteiger hat den nächsten Transfercoup perfekt gemacht.

Tabelle
1. KFC Uerding. 3463 86
2. Schonnebeck 3431 72
3. FC Bocholt 3426 66
4. VfR Fischeln 345 56
5. SSVg Velbert (Ab) 3421 54
6. Jahn Hiesfel 345 54
7. VfB Homberg (Auf) 349 53
8.
Rating.04/19 347 51
9.
SC West 34-5 49
10.
VfB Hilden 347 48
11. TuRU 80 34-10 44
12. SF Baumberg (Auf) 348 41
13. ETB SW Essen 34-14 36
14. Cronenberg (Auf) 34-47 35
15. TSV Meerbus. 34-18 31
16. SC Kapellen 34-29 30
17. SV Hö-Nie 34-27 27
18. FC Kray (Ab) 34-32 25
ausführliche Tabelle anzeigen