Vereinsverwaltung
Suche
Samstag 15.04.17 18:32 Uhr|Autor: FuPa2.720
F: Bernd Offermann

Der Acker bebt: Hö.-Nie. schlägt den KFC!

Am Samstag gelang dem abstiegsbedrohten Oberligisten die Überraschung gegen den Spitzenreiter.
In der Oberliga-Partie zwischen dem SV Hönnepel-Niedermörmter und dem KFC Uerdingen hatten sich die Beteiligten wohl schon mit einer Punkteteilung abgefunden. Vor etwas weniger als 500 Zuschauern stand es 1:1, als Florian Girnth plötzlich vor dem Uerdinger Tor auftauchte und in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem Siegtreffer den Acker zum Beben brachte - die Sensation war perfekt.

SV Hönnepel-Niedermörmter - KFC Uerdingen 05 2:1
Bereits in der ersten Halbzeit waren die Hausherren für einige Minuten auf der Siegerstraße, als Nedzad Dragovic nach einer halben Stunde einen Foulelfmeter sicher verwandelte (30.). Allerdings verpasste es die Mannschaft von Trainer Georg Mewes, die Führung bis zum Pausentee zu verwalten, denn quasi mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit glich Pascale Talarski für den KFC aus. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann zeitweise kurios: Als Gästetrainer André Pawlak den erfahrenen Charles Takyi einwechseln wollte, soll dieser angeblich eine Schiedsrichterbeleidigung begangen haben, dies aber noch außerhalb des Spielfeldes und somit wenige Sekunden vor seiner Einwechslung. Takyi sah die rote Karte, der KFC spielte allerdings mit elf Akteuren weiter, da Sebastian Hirsch, der ausgewechselt werden sollte, noch auf dem Platz war. Und die Uerdinger verloren letztlich nicht nur Charles Takyi, sondern auch die Partie, nachdem Florian Girnth die Gastgeber in der Nachspielzeit jubeln ließ.

Schiedsrichter: Maximilian Fischedick (VfB Bottrop) - Zuschauer: 497
Tore: 1:0 Nedzad Dragovic (30. Foulelfmeter), 1:1 Pascale Talarski (46.), 2:1 Florian Girnth (90.), Rote Karte: Charles Takyi (63., KFC Uerdingen)




 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.06.2017 - 5.098

Lakis steigt beim VfR Fischeln ein

Der ehemalige Vorsitzende des KFC Uerdingen übernimmt die Patenschaft für Neuzugang Robert Norf, der von TuRU kommt. Dieses Finanzierungsmodell will der Oberligist weiter ausbauen.

20.06.2017 - 3.607

Von Bezirksliga bis Oberliga: Die 76 besten Torschützen

Koncic schafft die 50 +++ Alle Spieler mit mindestens 18 Erfolgserlebnissen sind dabei +++ Vier Oberliga-Spieler vertreten

18.06.2017 - 2.520
4

"Wir wollen die Zuschauer begeistern"

Toni Molina hätte den TSV Meerbusch gerne in der Oberliga übernommen. Jetzt soll er den Klub wieder in die Fünftklassigkeit führen. Ein Interview.

21.07.2017 - 644

0:0 - KFC setzt ein Ausrufezeichen

Gegen den 1. FC Köln, immerhin Bundesligist und Europaliga-Teilnehmer, spielten die Uerdinger am Freitagabend Unentschieden.

19.06.2017 - 626

Neues Personal: Baumberg wird hinten jünger

Der Oberligist baut seine Defensive zur kommenden Saison um. Neu ist auch Kisolo Deo Biskup als Abräumer fürs Mittelfeld.

18.07.2017 - 356

Der KFC beherrscht Rodas Youngsters

Torreicher Auftakt beim Salingia-Cup. Regionalligist gewinnt mit 5:0. Das erste Halbfinale steht. Heute spielt Gruppe 4 den Sieger aus.