2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kevin Becker ist zufrieden mit der Hinrunde

Der FuPa-Wintercheck mit dem TV Dabringhausen IV

Es läuft bei der vierten Mannschaft des TV Dabringhausen. Der technische Koordinator des TV, Kevin Becker, blickt auf eine erfolgreiche Hinserie, lobt sein Team für die Geschlossenheit und gibt einen Anstoß in der Gewaltdebatte.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Becker: Wenn man die abgelaufene Hinrunde insgesamt betrachtet, sind wir mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Becker: Unser jetzige Tabellenplatz entspricht voll und ganz der gezeigten Leistung. Durch mehrere Spielausfälle und die daraus resultierenden möglichen Punkte, ist sogar eine Verbesserung nach oben hin möglich.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Becker: Loben kann man bei uns die geschlossene Mannschaftsleistung, in jedem Spiel. Insbesondere die Spieler, die von der Bank aus reinkommen und immer wieder Akzente setzen, können den Konkurrenzkampf im Team hochhalten.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Becker: Vom Verletzungspech wurden wir bisher weitestgehend verschont. Einzige Ausnahme bildet hier Basti Sauer, der schon mehrere Wochen ausfällt. Durch den großen Kader und die enge Leistungsdichte konnten wir diesen Ausfall jedoch immer solide kompensieren.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Becker: Wie jedes Jahr werden Teile der Mannschaft beim "Jux-Turnier" des Dabringhauser TV antreten. Ansonsten sind keine Hallenturniere geplant. Natürlich werden wir, als Team, unsere erste Mannschaft beim Kreishallenpokal unterstützen.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Becker: In der Rückrunde wollen wir weiterhin an uns arbeiten. Da wir wohl leider nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen können, die beiden Mannschaften von TuRa Remscheid-Süd sind zu stark, wollen wir im besten Fall noch ein paar Plätze nach oben gut machen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Becker: Leider sind diese Vorfälle viel zu häufig. Härtere Strafen vom Kreis würden unserer Meinung nach hier zu einer Besserung führen. Ebenso sollten Schiedsrichter vielleicht besondere Schulungen bekommen um in diesen Konfliktsituationen die Oberhand zu behalten.


Größte Überraschung in der Liga: TV Dabringhausen IV
Größte Enttäuschung in der Liga: 1. FC Klausen

Aufrufe: 010.1.2017, 16:00 Uhr
Leon KochAutor