2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Hans-Peter Kerscher stürmt ab Sommer wieder für den SV Wallerfing. Montage: Wagner
Hans-Peter Kerscher stürmt ab Sommer wieder für den SV Wallerfing. Montage: Wagner

Kerscher kehrt nach Wallerfing zurück

Angreifer wechselt vom SC Aufhausen zum Deggendorfer Kreisklassisten

Der SV Wallerfing arbeitet weiter fleißig an seiner sportlichen Zukunft. Nachdem man vor kurzem bereits Christian Voit (34) als Nachfolger des im Sommer scheidenden Trainers Michael Huber (30) verpflichten konnte, steht nun auch schon der erste Neuzugang für die neue Saison fest. Mit Hans-Peter Kerscher (34) vom Dingolfinger Kreisklassisten SC Aufhausen kehrt ein alter Bekannter nach Wallerfing zurück.

Der 34-Jährige hatte den Verein im Sommer 2009 in Richtung Aufhausen verlassen, wo er bis zum vergangenen Sommer als Spielertrainer fungierte. Auf Grund einer Knieverletzung kam Kerscher in dieser Spielzeit bisher erst auf zehn Einsätze, in denen er drei Treffer erzielte. „Wir freuen uns, dass wir mit Bebbe einen alten Bekannten nach Wallerfing zurückholen können. Wir hoffen, dass er wieder fit wird und nach seinen Knieproblemen verletzungsfrei bleibt. Wenn er bis Sommer wieder zu seiner alten Stärke findet kann er unserer jungen Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen“, freut sich Abteilungsleiter Stefan Gaschler über den Transfercoup.

Voit und Kerscher sollen den SVW wieder in die Erfolgsspur führen

Nach der Verpflichtung von Eigengewächs Christian Voit (bisher RSV Walchsing) als Spielertrainer ist der SVW schon jetzt gut gerüstet für die kommende Spielzeit. Dem C-Lizenz-Inhaber wird mit Christian Langen (34) der bisherige Co-Trainer zur Seite stehen. „Wir hoffen mit dem neuen Trainerteam auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Gaschler, der mit seinem Team bisher eine eher durchwachsene Vorbereitung absolvierte. Gegen die beiden Dingolfinger Kreisklassisten SV Haidlfing und TSV Eichendorf reichte es nur zu zwei Unentschieden, während man gegen den FC Langdorf mit 1:3 den Kürzeren zog. Gegen den TSV Natternberg unterlag man sogar mit 1:8. Der einzige Testspielsieg gelang beim 4:3 über den TSV Aholming. Am Sonntag folgt die Generalprobe gegen den Passauer Kreisligisten FC Alkofen, bevor es zum Rückrundenauftakt zum SV Neuhausen/Offenberg geht.

Aufrufe: 016.3.2012, 10:45 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor