2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kelly Simons beschert Borussia den 2:0-Sieg

18. Sieg im 19. Spiel

Zehnte Partie ohne Gegentor in Folge, mittlerweile 17 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger: Borussias Frauen eilen weiter unbeirrt ihrer Rückkehr in die Zweite Bundesliga entgegen. Auch das Spiel bei den Sportfreunden Siegen entpuppte sich nicht als Stolperstein für den souveränen Regionalliga-Spitzenreiter, der ungefährdet 2:0 (1:0) gewann.

"Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie gewinnen will, und sehr souverän gespielt. Allerdings war der Ertrag mit zwei Toren zu gering. Wir müssen in Zukunft wieder effektiver werden", sagte Borussias Trainer Mike Schmalenberg. Treffsicher war zumindest Kelly Simons, die mit zwei Toren den Erfolg in Siegen sicherstellte. In der 21. Minute schoss die flinke Angreiferin Gladbach aus der Distanz in Führung, und Mitte der zweiten Hälfte nutzte sie einen Abpraller zum 2:0. Mit ihrem Doppelpack schloss die 19-Jährige zudem in der Torschützenliste zu ihrer führenden Vereinskameradin und Sturmpartnerin Kyra Densing auf, beide haben nun 17 Treffer erzielt.

Nur einmal kam Siegen gefährlich vor das Gladbacher Tor, als Anne Birbaum für ihre bereits geschlagene Torfrau Jasmin Hamann auf der Torlinie klären musste. "Die Mannschaft ist mental unheimlich stark und hat die Aufgabe abgeklärt und dominant gelöst. Wir hätten nur früher für die Entscheidung sorgen müssen", sagte Schmalenberg.

Aufrufe: 030.3.2015, 13:35 Uhr
Thomas GrulkeAutor