2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jürgen Kellermann (links) hört zum Saisonende auf. Im Sommer übernimmt Dirk Neuendorf.
Jürgen Kellermann (links) hört zum Saisonende auf. Im Sommer übernimmt Dirk Neuendorf.

Kellermann hört zum Saisonende auf

SV Gehrde: Dirk Neuendorf übernimmt im Sommer

Für Jürgen Kellermann ist im Sommer nach 4 ½ Jahren als Trainer beim SV Gehrde Schluss. Er möchte sich auf seine Tätigkeit als Fußballobmann konzentrieren. Einen Nachfolger konnte der Verein auch schon präsentieren.

„Ich möchte damit einfach mal einen neuen Akzent setzen“, begründet Kellermann seine Entscheidung. Einerseits fehle ihm ein wenig die Motivation, andererseits spüre er auch eine gewisse Stagnation, die er unterbrechen möchte. Zudem will er seine gesamte Energie von nun an in seinen Job als Fußballobmann in Gehrde investieren: „So kann ich meine Kräfte für den Verein besser einsetzen.“

Da er auch jetzt schon diese Stelle bekleidet, war er es selbst, der seinen Nachfolger suchen musste. Mit Dirk Neuendorf übernimmt ab Sommer nun die absolute Wunschlösung von Kellermann den Trainerposten in Gehrde. Neuendorf spielte beim Quakenbrücker SC und in TuS Neuenkirchen Bezirksliga und coacht seit diesem Jahr auch die erste Herrenmannschaft in Neuenkirchen. „Dirk lässt attraktiven Fußball spielen, vertritt also die selbe Philosophie wie wir. Außerdem ist er ein Gehrder Jung, den wir nach Hause holen konnten“, freut sich Kellermann über den Wechsel des 37-Jährigen.

Bis es aber soweit ist, will Kellermann in der Rückrunde mit seinem Team noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. „Wir haben eine ordentliche Wintervorbereitung gespielt, deshalb trauen wir uns das zu.“ Mit Hendrik Alswede und Florian Boese ist die Mannschaft zudem verstärkt worden. Die Voraussetzungen, dem Trainer einen würdevollen Abschied zu bereiten, sind also geschaffen.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der 1. Kreisklasse Nord A findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-nord-a

Aufrufe: 013.3.2017, 18:53 Uhr
Lennart AlbersAutor