2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Rimbach kann die ersten Punkte der Saison einfahren   Foto: Ertl
Der SV Rimbach kann die ersten Punkte der Saison einfahren Foto: Ertl

Kellerkinder werden erstmals punkten

Die DJK Arnschwang und der SV Rimbach treffen im direkten Duell aufeinander +++ Altrandsberg trifft auf den FC Miltach II +++ Chamerau möchte an der Spitzengruppe dranbleiben

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag haben der SV Rimbach und die DJK Arnschwang die Möglichkeit die ersten Punkte einzufahren, zumindest mal einem Team wird dies gelingen, vielleicht auch gar beiden Teams. Die SG Waldmünchen/Geigant möchte sich dagegen für die deutliche Niederlage am vergangenen Wochenende rehabilitieren, einfach wird dies nicht, denn zu Gast ist der SV Steinbühl.

SG SV Geigant / TV W`münchen - SV Steinbühl (So 13:30)

Gehörig unter die Räder gekommen ist zuletzt die SG Waldmünchen/Geigant II, am Ende musste man sich gar zweistellig geschlagen geben. Ein ähnliches Fiasko möchte man diesmal vermeiden, so wird man sich sicherlich einiges vornehmen für diese Partie. Die Gäste stehen mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen auf einem guten vierten Tabellenplatz. So hat man sich das klare Ziel gesetzt, die drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.

SV Neukirchen Hl. Blut II - 1. FC Raindorf (So 14:45)

Beide Seiten können auf einen guten Saisonstart zurückblicken. Sowohl der SV als auch der FC konnten ihre Partien zuletzt für sich entscheiden. So ist vor der Partie ein Favorit schwierig auszumachen, viel wird wohl wieder von der individuellen Tagesform abhängen.

1. FC Katzbach - TSV Blaibach (So 15:15)

Mit einem Auswärtserfolg konnte der FC zuletzt etwas Selbstvertrauen tanken und so sein Punktepolster auf sechs Zähler aufstocken. Doch um das Ziel "Klassenerhalt" schnell erreichen zu können, muss man weiter fleißig punkten, um den doch etwas holprigen Saisonstart schnell wieder vergessen zu machen. Der TSV hingegen erkämpfte sich zuletzt ein 2:2 Unentschieden gegen Chamerau und kommt so momentan auf vier Saisonpunkte. Auch hier kann man mit dem Saisonstart wohl nicht zufrieden sein. Mit einem Dreier hat der TSV sogar die Chance, mit dem FC die Plätze in der Tabelle zu tauschen.

SV Rimbach - DJK Arnschwang II (So 15:15)

Mindestens ein Team darf sich am Ende der 90 Minuten freuen - nämlich über die ersten Saisonpunkte. Beide Teams konnten in ihren bisherigen Spielen noch keinen Zähler einfahren und stehen so mit am Ende der Tabelle. Während sich der SV letzte Woche ausruhen konnte, musste die DJK eine knappe Heimniederlage gegen den FC Katzbach einstecken.

FC Altrandsberg - 1. FC Miltach II (So 15:15)

So einfach wie zuletzt dürfte es für den FC Altrandsberg nicht noch einmal werden. Denn mit dem FC Miltach wartet ebenfalls eine gut gestartete Mannschaft auf die Hausherren. So konnten die Miltacher, genau wie die Altrandsberger neun Punkte einfahren. So können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, in der sich zwei Teams gegenüberstehen, die gleichstark einzuschätzen sein dürften.


SpVgg Willmering-Waffenbrunn - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)

Auf de Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde die SpVgg Willmering/Waffenbrunn, mit der Niederlage zuletzt. So möchte man im Heimspiel wieder in die Spur zurückfinden. Dazu wird man sich aber gegenüber der Vorwoche deutlich steigern müssen. Der TSV hat nach drei absolvierten Spielen erst drei Punkte auf dem Konto, zuletzt musste man sich ebenfalls knapp geschlagen geben.

Aufrufe: 026.8.2016, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor