2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der FC Bissendorf trifft im Kellerduell auf den TV Neuenkrichen. F: Nico-Andreas Paetzel
Der FC Bissendorf trifft im Kellerduell auf den TV Neuenkrichen. F: Nico-Andreas Paetzel

Kellerduelle in Bissendorf und Pye

Bad Laer und Hollage II auf dem Weg nach oben?

Mit zehn Spielen in drei Klassen beenden die Kreisligafußballer in der Region am Wochenende ihr Fußballjahr unter freiem Himmel. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem zwei Kellerduelle im Süden und in der Stadt.

,,Wir wissen, dass wir eine gewisse Qualität haben und haben uns auch schon taktisch etwas für das Spiel überlegt", sagt Carsten Gottwald. Die Partie der Kreisliga Süd gegen den Tabellenletzten TV Neuenkirchen bezeichnet der Spielertrainer des FC Bissendorf als ,,Sechs-Punkte-Spiel". Nach dem 5:4-Sieg in Hasbergen tritt Bissendorf etwas beruhigter an und kann sich mit einem Sieg weiter von unten absetzen. An der Tabellenspitze kann der SV Bad Laer mit einem Erfolg gegen die Sportfreunde Oesede vor der Winterpause auf Platz zwei klettern. Nach sieben Siegen in Folge mit nur zwei Gegentoren in der Kreisliga Nord will BW Hollage II diese Serie zum Abschluss gegen Quitt Ankum fortsetzen und so zu den beiden spielfreien Spitzenteams aus Rulle und Berge aufschließen.

,,Ich weiß nicht so recht, wo der Haufen steht", sagt Trainer Ralf Nieberg über seinen Piesberger SV vor dem Spiel gegen den punktgleichen Letzten SC Bosna. Pye hat das letzte Spiel vor fünf Wochen bestritten, steht nach der Rückkehr von Mario Langemeyer und Maximilian Nieberg aber vor allem offensiv wieder etwas besser da. Ob das Spiel auf dem Ascheplatz angepfiffen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

Aufrufe: 010.12.2015, 17:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor