2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Auf fremden Plätzen lief es noch nicht so gut für den TSV Kickers Gonnatal. Doch auf der heimischen Sportanlage ist das Team aus Pölsfeld eine Macht. Das soll nach Bräunrode nun auch Wippra zu spüren bekommen.
Auf fremden Plätzen lief es noch nicht so gut für den TSV Kickers Gonnatal. Doch auf der heimischen Sportanlage ist das Team aus Pölsfeld eine Macht. Das soll nach Bräunrode nun auch Wippra zu spüren bekommen.

Kellerduell in Uftrungen

Gastgeber Uftrungen empfängt am 9. Spieltag das Schlusslicht aus Quenstedt.

Verlinkte Inhalte

Nach der Pokalspielpause startet die Meisterschaft am Samstag in die 2. Hälfte der Hinrunde. Nach acht absolvierten Spieltagen haben sich mit Bräunrode, Berga und Wippra drei Mannschaften etwas vom breiten Tabellenmittelfeld abgesetzt. Diesem hechelt mit Uftrungen, Wimmelburg und Quenstedt am Tabellenende ebenfalls ein Trio hinterher.

Mit Uftrungen und Quenstedt treffen zwei der Kellerkinder am Samstag im direkten Vergleich aufeinander. Für beide Teams geht es in dieser Partie um Einiges. Während der gastgebende VfB mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld herstellen könnte, droht den Gästen aus Quenstedt im Falle einer Niederlage das Abreißen in der Tabelle zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Uftrungen musste allerdings in den bisher absolvierten 7 Partien fünf deftige Niederlagen (bei 6:32 Toren) einstecken. Lediglich beim 3:3 zu Hause gegen Riethnordhausen und beim überraschenden 3:0 in Oberröblingen konnte das Team von Trainer Rolf Ludwig überzeugen. Quenstedt hat sogar sechsmal schon verloren. Doch das unerwartete Remis gegen Wippra und der hart erkämpfte Sieg im Pokal (2:1 n.V.) in Holdenstedt sollten dem Team von Trainer Ingolf Bubel neuen Schwung im Kampf um den Klassenerhalt geben.

Das Führungstrio der KOL hat am 9. Spieltag unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Olympia Berga hat spielfrei. Dies werden die Mannschaft und Verantwortliche sicher nutzen, um einen oder gar beide Widersacher um die Meisterschaft unter die Lupe zu nehmen. Spitzenreiter SV Bräunrode muss sich auf eigenem Platz mit Wacker Rottleberode auseinandersetzen. Nach sechs Siegen in Serie und fast blütenreiner Heimweste, nur gegen Roßla mussten beim 1:1 Punkte abgegeben werden, sollte auch gegen den Meister des Jahres 2014 nichts anbrennen. Wesentlich schwieriger dürfte dagegen die Aufgabe für Wippra werden. Die Tanne reist nach Pölsfeld und trifft dort auf den TSV Kickers 68 Gonnatal. Der Gastgeber hat bisher alle seine Heimspiele gewonnen und dabei unter anderen dem Tabellenführer Bräunrode dessen bisher einzige Niederlage (2:3) beigebracht. Vielleicht stolpert auch Wippra an gleicher Stelle, und dann könnte Bräunrode, einen eigenen Sieg vorausgesetzt, sich vorübergehend mit 5 bzw. 6 Punkten von seinen aktuellen Verfolgern absetzen.

Ein Nachbarschaftsduell erwartet zum Abschluss des Spieltages am Sonntag die Zuschauer in Oberröblingen. Der gastgebende VfB trifft an der Sangerhäuser Straße auf die Elf des SV Allstedt. Nach 4 Niederlagen in Serie haben ein Heimsieg gegen Welbsleben und ein beachtliches Remis in der Kreisstadt das Team von Trainer Burkhardt Ulrich wieder Anschluss an das Mittelfeld finden lassen. Während der Gastgeber also wieder im Aufwind ist, lief beim mit 4 Siegen gestarteten Tabellenführer nach dem 4. Spieltag anschließend nicht mehr viel zusammen. Drei deutliche Niederlagen und ein einziges Remis folgten seit dem verletzungsbedingten Aus von Mittelfeldantreiber Thomas Schwechel am 5. Spieltag in Pölsfeld. Es scheint so, als ob das Team von Trainer Uwe Richter diesen Ausfall nicht verkraften kann. Doch vielleicht belehren die Lucks und Co. ihre Fans im Derby endlich eines Besseren.

Komplettiert wird der Spieltag mit den Partien von Aufsteiger Wimmelburg gegen Brücken, Welbsleben gegen Sangerhausen II und Roßla gegen Riethnordhausen.

Hier alle Ansetzungen des 9. Spieltages im Überblick:


VfB Blau-Weiß Uftrungen - SV Eintracht Quenstedt (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Andi Litschko, Sangerhausen


VfR Roßla - SV Möve Riethnordhausen (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Karsten Kucharczyk, Stedten


SV Bräunrode - SV Wacker Rottleberode (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Andrea Meinold-Röver, Neinstedt


SV Welbsleben - VfB Sangerhausen II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Frank Kagelmacher, Helbra


Grün-Weiß Wimmelburg - SV Fortuna Brücken (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Andi Stephan, Sangerhausen


TSV Kickers 66 Gonnatal - SG Grüne Tanne Wippra (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Jörn Langbein, Wolferode


VfB Oberröblingen - SV Allstedt (So 14:00)

Schiedsrichter: Jörg Zikmund, Riethnordhausen

Aufrufe: 015.10.2015, 18:00 Uhr
Jürgen MüllerAutor