2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau

Kellerduell bei der SG Waabs/Rieseby II

Der 11. Spieltag der Kreisklasse B in der Vorschau.

Die SG Waabs/Rieseby II ist bis dato punktloses Schlusslicht der Kreisklasse B. Mit dem TuS Rotenhof II kommt nun der Tabellenvorletzte ins Stadion nach Rieseby. Kann die Elf von Kai Littschwager endlich die ersten Punkte einfahren, oder bleibt es bei der "roten" Null? Bleibt die Spielgemeinschaft auch in diesem Duell nur zweiter Sieger, wird die Rote Laterne die nächsten Wochen auf jeden Fall dort leuchten. Für die Rotenhöfer sind drei Punkte sehr wichtig. Mit einem Dreier könnte der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt werden.
In ganz anderen Tabellenregionen sind der Eckernförder SV III (4.) und der SV Holtsee (3.) angesiedelt. Der SV Holtsee schlug zuletzt den punktverlustfreien Büdelsdorfer TSV II glatt mit 4:1 und ist wieder an den vorderen beiden Plätzen dran. Der ESV III wird der ungeschlagenen Truppe vom Holtsee aber sicher auf dem eigenen Platz am Bystedtredder ein Bein stellen wollen. Der ESV kann im Erfolgsfall auf zwei Punkte zu den Gelb-Schwarzen verkürzen. Die Partie ist auch ein Duell zweier Torjäger. Simon Groth und Jan-Kristoffer Bock trafen für Ihre Teams am häufigsten.

Bereits eine Viertelstunde früher (12:45 Uhr) wird die Partie im Wulfsteertstadion angepfiffen. Das Team Förde II bittet den Spitzenreiter vom Gettorfer SC II zum Duell. Die Ketelsen-Truppe, die zuletzt mit 1:7 in Rendsburg unter die Räder kam, wird sicher auf einen Überraschungspunkt hoffen. Alles andere als ein Sieg des Tabellenführers wäre eine Überraschung. Die GSC-Offensive lief zuletzt heiß, gegen das Schlusslicht aus Waabs gelang ein 10:0 Heimerfolg.

Der 1.FC Schinkel II wird gegen die SG Felde/Stampe II versuchen, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu halten. Beide Teams trennen momentan neun Punkte. Mit 14 Punkten hat der FC Schinkel aus dem Saisondrittel ganz gut gepunktet. Die Hord-Elf will aber gegen die Gäste auf eigenem Platz nachlegen, nach dem zuletzt ein 4:1 Erfolg in Rotenhof errungen werden konnte.

Neun Punkte aus vier Spielen ist eine recht gute Bilanz. Diese passt derzeit zur Surendorfer TS. Die Mannen von Trainer Olaf Tibusch haben 13 Punkte auf dem Konto und spielen nun gegen den Tabellennachbarn aus Bargstedt. Die Tamm-Elf aus Bargstedt ist aber auch seit drei Spielen ungeschlagen und in guter Form. Mit einem Auswärtssieg in Surendorf könnten die Rot-Weißen bis auf den 4. Platz vorrücken. Surendorf muss nur im negativen Fall den Blick weiterhin nach unten richten.

Ein Duell im Tabellenmittelfeld ist die Partie zwischen dem Brekendorfer TSV und der FT Eintracht Rendsburg. Die Gäste vom Kanal konnten zuletzt wieder bessere Ergebnisse erzielen, es gelangen drei Siege aus drei Spielen. Der BTSV hingegen konnte nach drei Niederlagen in Serie zuletzt in Audorf mit 3:2 gewinnen. Negativtrend vorerst gestoppt! Gegen die FT Eintracht wird den Grün-Weißen nur etwas gelingen, wenn die Heimelf die Angreifer der Gäste in Schach halten kann.

Außerdem treffen die Reserven vom Büdelsdorfer TSV und Vineta Audorf aufeinander. Für den BTSV II sind drei Punkte enorm wichtig, um die Verfolger weiter auf Distanz zu halten und am Tabellenführer GSC II dran zu bleiben. Die Schwarz-Weißen aus Audorf brauchen hingegen Punkte für den Klassenerhalt. Mit acht Zählern und drei Punkten Vorsprung steht das Team gerade so über dem Strich.
Aufrufe: 09.10.2015, 15:30 Uhr
dwuAutor