2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kellerduell am Griesberg

Türkiyemspor muss zum Schlusslicht aus Burscheid. Bergisch Born II droht Abzug von sechs Punkten.

SSV Bergisch Born II - SC 08 Radevormwald - "Gegen den SC 08 wollen wir uns mit der richtigen Einstellung der spielerischen Überlegenheit entgegenstellen und natürlich besser als beim 0:5 im Hinspiel aus der Affäre ziehen", hat SSV-Trainer Sascha Odina die Zielsetzung umrissen.

Dem Vernehmen nach könnte auf die Borner der Abzug von sechs Punkten zukommen, da ein Akteur bei zwei Siegen nicht spielberechtigt gewesen sein soll (Dienstag 20 Uhr).

SSV Dhünn - Hastener TV -
Die Dhünner fügten dem HTV in der Hinrunde die erste Niederlage zu. "Der SSV ist auf seinem Platz an der Staelsmühle immer ein unangenehmer Gegner", warnt der Hastener Trainer Timo Meier (Dienstag 19.30 Uhr).

TG Hilgen II - VfL 07 Lennep - Optimistisch fährt der VfL nach drei Siegen in Serie nach Hilgen. Trainer Martin Radziminski ist sicher, "dass wir drei Punkte in die Röntgenstadt mitbringen werden (Dienstag 20 Uhr)."

SC Ayyildiz Remscheid - SG Hackenberg - Schon in der Hinrunde setzte sich Ayyildiz mit 3:1 durch. Ein ähnliches Ergebnis würde der derzeitigen Form entsprechen. Nur der "Ayyildiz-Schlendrian" könnte für eine Überraschung verantwortlich sein (Mittwoch 19.30 Uhr).

BV Burscheid II - Türkiyemspor Remscheid - Wer hätte gedacht, dass Türkiyemspor im Abstiegskampf stecken würde. Dem "Geheimfavoriten" hatten die Experten wesentlich mehr zugetraut. Als Tabellenvorletzter muss am Griesberg gewonnen werden. Sollte der BVB einen "Dreier" schaffen, würde das derzeitige Tabellenschlusslicht nach Punkten gleichziehen (Mittwoch 19.30 Uhr).

SSV Bergisch Born I - 1. SpVg. Remscheid I - "Mit der 1.SpVg. treffen wir auf eine Mannschaft, die mit Maurizio Aprile einen Spieler in ihren Reihen hat, der an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden kann", weiß SSV-Coach Jóse-Ramón Flórez-Fernández. Bleibt abzuwarten, wie die SpVg. den Abbruch in Wermelskirchen verkraftet hat (Donnerstag 20 Uhr).

TG Hilgen I - RSV 09 Hückeswagen - "Für uns wird es schwer, in Hilgen zu punkten", sagt RSV-Trainer Stefan Rödel. Ihm ist nicht wohl, wenn er an die "Tormaschine" der Gastgeber denkt, die beim 8:5-Sieg bei Marathon wieder voll auf Touren lief. Den Hückeswagener fehlt der gesperrte Peter Fuhrmann (Donnerstag 20 Uhr).

VfB Marathon 90 Remscheid - SV 09/35 Wermelskirchen - "Die Personalsituation ist kein gutes Vorzeichen gegen den Favoriten aus Wermelskirchen", stellt Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler heraus. "Das wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel", glaubt SV-Trainer Michele Lepore. (Donnerstag 20 Uhr).

Aufrufe: 05.4.2016, 10:30 Uhr
RP / Dieter SteinAutor