2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für Tobias Klotz, der in dieser Szene vom Koblenzer Nino Lacagnina attackiert wird, und seine Teamgefährten von der TSG Pfeddersheim beginnt am Samstag die Saisonvorbereitung.
Für Tobias Klotz, der in dieser Szene vom Koblenzer Nino Lacagnina attackiert wird, und seine Teamgefährten von der TSG Pfeddersheim beginnt am Samstag die Saisonvorbereitung.

Keiner will Eröffnung verpassen

Nur Timm Adler fehlt am Samstag wegen einer wichtigen Klausur

Pfeddersheim. Neue Runde, neues Glück: Am Samstag, 10.30 Uhr, eröffnet Fußball-Oberligist TSG Pfeddersheim die neue Saison. Der Fünfte der vergangenen Runde präsentiert sich mit sieben neuen Spielern. Lauter ordentliche Männer, wie Trainer Norbert Hess vielversprechend skizziert. Er freue sich auf eine Saison, in der er abermals mit einer sehr jungen Mannschaft den Oberliga-Status der TSG Pfeddersheim verteidigen will.

Voraussichtlich wird zum Trainingsauftakt fast der komplette Kader im Uwe-Becker-Stadion präsent sein. Nur Timm Adler muss passen, wie Coach Norbert Hess erläutert: ,,Er schreibt morgens eine Klausur und stößt dann am Mittag zur zweiten Trainingseinheit dazu". Auch Markus Moh Amar, der noch an den Folgen seiner schweren Schulterverletzung laboriert, möchte sich dem Pfeddersheimer Anhänger präsentieren. Beim Trainingsspiel, das Hess als Höhepunkt der öffentlichen Vorstellung des Kaders plant, muss der Ex-Wormate allerdings noch zuschauen.

Für Gesprächsstoff dürfte neben den sieben Neuen auch das Freundschaftsspiel am Dienstag, 5. Juli, gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern sorgen. Die Mannschaft um Kapitän Tobias Klotz jedenfalls freue sich auf das Highlight, erzählt Hess gut gelaunt. Obwohl er in den vergangenen Wochen kaum Abstand zum Fußball gewonnen hat, freut er sich auf die bevorstehende Arbeit mit den alten und neuen Gesichtern. ,,Die Lust ist schon da, wenn man im Fernsehen die Bilder von der Europameisterschaft in Frankreich so sieht", schildert der Trainer.

Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft kommt ihm dabei auch zupass. Nicht nur, weil sie noch im Titelgeschäft ist, sondern auch weil sie seinen Erwartungen gerecht und Gruppensieger wurde: ,,Andernfalls hätte ich den Trainingsplan umstellen müssen". Denn bei aller Akribie, mit der sich die TSG Pfeddersheim auf ihre nun sechste Oberliga-Saison in Serie vorbereitet: Deutsche EM-Spiele dürfen nicht verpasst werden.


Vorverkauf ist angelaufen

Unter dem Motto ,,Rheinhessen trifft Pfalz" gastiert Fußball-Zweitligist 1- FC Kaiserslautern am Dienstag, 5. Juli, im Uwe-Becker-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Eintrittskarten für die Begegnung gibt es im Vorverkauf unter anderem im TSG-Sportheim sowie bei Autoteile Bösel, Weinbrennerstraße 8, dem Edeka-Markt Röss, Pfiffligheimer Straße 7, und der Metzgerei Lieb, Paternusstraße 62.

Aufrufe: 024.6.2016, 08:00 Uhr
Claus RosenbergAutor