2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Keine Tore Im Wesermarschderby

Der SV Brake hat im Titelrennen einen Dämpfer hinnehmen müssen

Verlinkte Inhalte

Gegen den TSV Abbehausen kam der Favorit nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Es war ein umkämpftes Wesermarsch-Derby indem die Gäste aus Abbehausen die erste große Chance hatten. Nach einer Viertelstunde tauchte Daniel Hämsen frei vor dem Tor auf, nachdem Nico Bischoff mit dem Kopf quer gelegt hat, doch sein Schuss ging weit über das Tor.

Abbehausen hatte auch die besseren Möglichkeiten, „doch wie schon in den letzten spielen haben wir diese einfach nicht genutzt“, ärgerte man sich ein wenig beim TSV. Zehn Minuten vor der Pause mussten die Gastgeber dann in Unterzahl weiterspielen, nach einer Ampelkarte gegen Muaz Cinko.

„Wir sind personell eh schon gebeutelt, da tut so ein Platzverweis schon weh. Trotzdem hatten wir mehr Ballbesitz und ich kann die Mannschaft eigentlich nur loben, bei solchen Voraussetzungen kämpferisch so gut mitzuwirken“, sagt Maik Stolzenberger (SVB).

Auch in der zweiten Hälfte hatte Daniel Hämsen die erste Chance der zweiten Hälfte, dich SVB-Keeper Patrick Lahrmann war zur Stelle. Einmal war der Ball aber doch im Netz, nur wurde das Tor für den TSV nicht gegeben, wegen eines zuvor begangenen Foulspiels. „Vor dem Spiel hätten wir sicher ein 0:0 unterschrieben, aber am Ende war das Ergebnis zu wenig“, heißt es vom TSV.

Aufrufe: 019.3.2017, 16:33 Uhr
Andreas KempeAutor