2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Keine Siege für die Damen aus der Grafschaft Bentheim

Rettung in der 91. Minute – immerhin 1 Punkt für Lage

Am 5. Spieltag konnten die Grafschafter Damenmannschaften in der Bezirksliga Weser-Ems Süd leider keine Siege einfahren. Immerhin sicherten sich der SVW und der SV Rot/Weiß Lage jeweils einen Punkt. Die Frauen vom SV Grenzland Laarwald gingen dieses Mal leer aus und kassierten ganze 4 Tore im Netz.

SV Heidekraut Andervenne II - SV Wietmarschen 1:1

Ein ausgeglichenes Match spielte sich auf dem Rasen des SV Heidekraut Andervenne 2 ab. In der ersten Hälfte waren es die Gäste aus Wietmarschen, die nach einer Ecke die Führung zum 0:1 erzielten. Bianca Timmers konnte in der 17. Minute per Kopf den Ball im Tor versenken. Vielmehr war auch nicht los in den ersten 45 Minuten der Partie. In der zweiten Hälfte musste der SVW verletzungsbedingt Auswechslungen vornehmen, was die eigentlich gute Ordnung der Gäste ein wenig durcheinander warf. Wietmarschen erkämpfte sich die Chance in der 70. Spielminute die Führung noch weiter auszubauen, allerdings scheiterte Gitta Groven im 1 zu 1 vor dem gegnerischen Tor. Und wie wir wissen werden solche ungenutzten Chancen oftmals bestraft. Also baute Andervenne Druck auf und konnte sich noch in 93. Minute mit dem 1:1 belohnen. Immerhin konnten die Damen aus Wietmarschen einen Punkt mit nach Hause nehmen.


Schiedsrichter: Niklas Horstkott (Fürstenau) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Bianca Timmers (14.), 1:1 Christin Witsken (93.)


SV Rot-Weiß Lage 29 - BSV Holzhausen 4:4

Jeweils vier Treffer auf Seiten der Damen aus Lage und Borgholzhausen. Ganze acht Tore fielen in einem temporeichen sowie starken Spiel in Lage, welches aber schlussendlich keinen Sieger fand. Schon in der 6. Minute kam es zum ersten Tor der Gastmannschaft vom BSV Borgholzhausen. Dieses Kopfballtor von Sonja Bartelt ließ Lage nicht lange auf sich sitzen und hatte direkt mehrere Chancen zum Ausgleich. In der 29. Minute war es dann Hannah Jonker, die durch eine Flanke von Doreen Arends, dann endlich zum Ausgleich treffen konnte. Fünf Minuten später dann umgekehrt. Diesmal leistete Doreen Arends die Vorarbeit und Hannah Jonker brachte mit dem 2:1 ihre Mannschaft in Führung. Noch kurz vorm Halbzeitpfiff konnten die Rot/Weißen durch Nadine Engels ihre Führung auf 3:1 ausbauen. Nach einer verdienten Pause ruhten sich die Damen aus Lage dann ein wenig auf ihrer Führung aus und es dauert nicht lange bis der BSV Borgholzhausen, erneut durch Sonja Bartelt, an die Lagerinnen rankommen konnte. Neun Minuten später schaffte es Julia Mikoleit den Ausgleichstreffer zu erzielen und somit waren die Damen vom BSVB wieder im Rennen. Der Torregen hörte gar nicht auf und die Borgholzhausenerinnen kämpften sich weiter voran und ließen die Damen aus Lage hinter sich. In der 66. Minute konnte Heike Licher ihre Mannschaft zum 3:4 schießen. Lage probierte nochmal alles in den letzten 15 Minuten, um sich wenigstens noch einen Punkt zu sichern, was ihnen dann auch gelang. Durch einen indirekten Freistoß in der 91. Minute sicherte Hannah Jonker ihrer Mannschaft zwar nicht den Sieg, aber immerhin einen Punkt.


Schiedsrichter: Marcel Beckmann
Tore: 0:1 Sonja Bartelt (6.), 1:1 Hannah Jonker (29.), 2:1 Doreen Arends (34.), 3:1 Nadine Engels (38.), 3:2 Sonja Bartelt (51.), 3:3 Julia Mikoleit (60.), 3:4 Heike Licher (66.), 4:4 Hannah Jonker (91.)


SG Laarwald / Emlichheim - TuS Glane 0:4

Der TuS Glane kam von Beginn an besser ins Spiel und ließ sich dieses auch bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Bis zur Halbzeit konnten die Damen aus Glane durch ein selbstbestimmtes und agiles Spiel eine 3:0 Führung erzielen. In der zweiten Halbzeit wollte der SV Grenzland Laarwald nochmal ran, aber jegliche Chancen fanden keinen richtigen Abschluss. Die Grenzländerinnen spielten zwar in der zweiten Hälfte der Partie besser als zuvor, aber es sollte nicht sein. Der TuS Glane konnte schlussendlich noch auf 4:0 erhöhen. ``Ein verdienter Sieg`` laut SV Grenzland Laarwalds Inga Müller.


Schiedsrichter: Faruk Karakus (Sparta Nordh)
Tore: 0:1 Dana Rieger (11.), 0:2 Julie Sprehe (20.), 0:3 Inga Müller (41. Eigentor), 0:4 Marie-Christin Uchdorff (88.)

Aufrufe: 014.9.2016, 18:40 Uhr
Elise MielcarekAutor