2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Keine Probleme mit den WSV-Fans

Großes Polizeiaufgebot

Es ist beeindruckend, mit welchem Aufgebot die Polizei anrückt, wenn die Fans des Wuppertaler SV auf Reisen gehen. Die nicht zu übersehende Präsenz der Ordnungshüter um und im Hiesfelder Stadion lässt Außenstehende Schlimmes befürchten.

Doch schon in der Halbzeit gab der Pressesprecher der Polizei Entwarnung. Friedlich sei die Anreise der Anhänger aus dem Bergischen erfolgt, keine Probleme gab es beim gewiss nicht kurzen Marsch vom Bahnhof bis zum Stadion am Freibad, auch die Rückkehr nach dem Unentschieden verlief ohne Komplikationen.

Dafür bekamen die Zuschauer, die es eher mit dem TV Jahn halten, mal wieder Anschauungsunterricht, wie man seine Mannschaft über volle 90 Minuten unterstützt. Mit freiem Oberkörper sorgte der Einpeitscher der Wuppertaler dafür, dass die Fans nicht zur Ruhe kamen. Immer wieder trieben die WSV-Fans ihre Mannschaft nach vorne, selbst nach dem für sie enttäuschenden Rückstand ließen sie in der Intensität ihrer Anfeuerung nicht nach.

Durch den Ausgleich wurden sie dann auch für ihre Bemühungen belohnt, mehr aber war ihnen nicht gegönnt. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich nach dem gestrigen Spiel ja sogar eine kleine Freundschaft zwischen beiden Lagern und man kann die strikte Trennung zwischen den beiden Gruppen in Zukunft vergessen.

Aufrufe: 01.9.2014, 13:00 Uhr
Bernd VennemannAutor