2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Keine Glanzleistung der Teams

TSG Ehingen lässt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Während der SV Oberdischingen spielfrei war, punkteten alle anderen drei Teams der Region in der Liga.

Einen Punkt im Längental behalten, aber zwei kurz vor dem Ende verschenkt, so kann man das Spiel des FV Schelklingen-Hausen gegen den FC Laiz zusammenfassen. Die Laizer Mannschaft begann druckvoller und war in der ersten Halbzeit stärker. Bei den ersatzgeschwächten Hausener, die ohne die Stammspieler Boris Mack und Luca Schleiblinger auskommen mussten, lief offensiv wenig. Nach 30 Minuten ging Laiz nach einer nicht geklärten Ecke durch Christian Lächele in Führung. Erst im zweiten Durchgang fand die Mannschaft von Trainer Jens Kannemann in die Partie. Den 1:1-Ausgleich besorgte Kapitän Philip Schleicher mit einem Schuss ins lange Eck (59.). Als danach auch Torjäger Mack ins Spiel kam und Räume frei machte waren die Gastgeber am Drücker.

In der Schlussviertelstunde belohnten sie sich für den Aufwand. Wieder war es Philip Schleicher der traf (76.). Er nutzte vor dem 2:1 einen Abwehrfehler und erzielte mühelos die Führung. Doch kurz vor dem Ende dann das Missgeschick des Hausner Kapitäns. Nach einem Freistoß köpfte er den Ball zum 2:2 für Laiz ins eigene Netz (88.). "Mit dem Punkt kann man aber trotzdem zufrieden sein", so das Fazit von Trainer Kannemann.

In einer umkämpften Partie zwischen der SG Hettingen/Inneringen und der TSG Rottenacker ging die TSG am Ende mit 2:0 als Sieger hervor. Die Mannschaft aus Rottenacker von Trainer Uli Theuer tat sich über die gesamte Partie hinweg beim Tabellenschlusslicht schwer, musste aber auch auf sieben Stammkräfte verzichten. Nach 30 Minuten ging Rottenacker durch Tim Sachpazidis in Führung, der zuvor einen Abwehrfehler ausgenutzt hatte. Durch die Ausfälle einiger Spieler fehlte Rottenacker die Offensivkraft im Spiel. Am Ende halfen den Gästen aber zwei Platzverweise die Hettingen/Inneringen hinnehmen musste (53.,79.). Ebenfalls vom Platz musste Mathias Burhamier mit gelb-rot (86.). Einen Konter kurz vor dem Ende nutzte Benjamin Sonnemoser zur 2:0-Entscheidung (88.). "Das war ein Arbeitssieg, aber der war wichtig für uns", so Rottenackers Pressewart Uwe Schneider.

Die TSG Ehingen ließ auswärts beim 0:0 in Bad Saulgau Punkte liegen, die wichtig für den Kampf um den Aufstieg sind. Nur in den ersten 20 Minuten der Partie war die TSG Ehingen die dominante Mannschaft der Partie. Danach fand das Team von Udo Rampelt aber nicht mehr in die Partie und in ihren Rhythmus. Im gesamten Spiel erspielte sich Ehingen kaum Torchancen. Einzig Jan Deiss verfehlte das Tor knapp (61.). Durch die ungenauen Pässe kam selten eine gute Offensivaktion der Ehinger zustande. Da auch Bad Saulgau nicht zwingend war, blieb es beim Remis. "Wir haben einfach zu wenig gemacht, um zu gewinnen", so TSG-Coach Rampelt. mgl

Aufrufe: 04.10.2016, 11:45 Uhr
SWP / FLORIAN ANKNERAutor