2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Keine Blöße an der Tabellenspitze

Erfttal II bleibt zwei Punkte hinter Wevelinghoven II auf Relegationskurs

Verlinkte Inhalte

SG Erfttal II - FC Zons III 5:0 (2:0). Bereits unter der Woche legte die SG mit dem 5:0 über Zons vor und stand bis zum vergangenen Sonntag an der Tabellenspitze. Ismail Efe (2), Johannes Schander, Dominik Rubach und Christian Soldin per Eigentor besorgten die Treffer für den Tabellenzweiten.

Dieser muss am Ende der Saison - sollte sich in beiden Gruppen in der obersten Tabellenregion keine Veränderung ergeben - gegen die DJK Hoisten II in die Aufstiegsrelegation gehen. Zwei Punkte fehlen der SG auf Tabellenführer Wevelinghoven II, um den direkten Aufstieg zu erreichen.

BV Wevelinghoven II - SV Bedburdyck/Gierath II 6:0 (3:0). Die BV-Reserve ließ sich im Meisterschaftskampf nicht lumpen und fertigte den SV mit einem halben Dutzend Tore ab. Tim Ugowski war mit drei Treffern Mann der Partie, Felix Fitz (2) und Marcel Pallarz erzielten die übrigen Treffer. In zwei Wochen trifft Wevelinghoven im direkten Aufstiegsduell auf Kontrahent Erfttal und könnte bei einem Sieg für die Vorentscheidung sorgen. Voraussetzung dafür ist aber ein Heimsieg gegen Rheinkraft II am kommenden Montag (Anstoß 13 Uhr).

SV Rheinwacht Stürzelberg II - SG Orken-Noithausen II 4:0 (1:0). Seine nur noch rein theoretische Chance auf die Aufstiegsrelegation erhielt sich der SV mit dem ungefährdeten Sieg über Orken II. Bei nur noch einem ausstehenden Saisonspiel liegt die Rheinwacht einen Punkt hinter Erfttal, so dass Erfttal nicht mehr als zwei Punkte aus den letzten drei Partien holen darf. Markus Neubauer (2), Franco Milano und Jens Jahnke trafen gegen die SG Orken.

SG Gustorf/Gindorf II - SV Grefrath 4:2 (2:2). Den zweiten Sieg in Folge verbuchte die Gustorfer Reserve mit dem überraschenden 4:2 über Grefrath. Die Partie begann allerdings alles andere als vielversprechend für die SG, bereits nach drei Minuten brachte Daniel Cremer den Favoriten in Führung, nur weitere acht Minuten später lag die SG durch ein Eigentor von Jokob Zahrouni mit zwei Treffern hinten. Andre Gehlen (17.) und Christopher Bebber (30.) trafen aber noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Christian Frantzen und Markus Bebber machten den sechsten Saisonsieg im zweiten Durchgang für den Tabellenzwölften schließlich perfekt.

Außerdem spielten: DJK Rheinkraft II - SF Vorst III 9:0

Aufrufe: 019.5.2015, 08:00 Uhr
afuAutor