2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kein Sieger zwischen Stürzelberg und Zons II

SVG Grevenbroich gewinnt bei TuS-Reserve

Verlinkte Inhalte

Gruppe 2: SV Stürzelberg - FC Zons II 2:2 (0:0). Absteiger Stürzelberg hatte im Lokalderby gegen den Nachbarn Zons wieder etwas Pech. "Wir haben einige Torchancen nicht genutzt und lagen 0:1 zurück," sagt SV-Trainer Bernd Meuter. Sie konnten dann durch Tore von Oliver Kaluza und Murat Dogan in Führung gehen, doch in der Nachspielzeit schossen die Zonser den Ausgleich.

"Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber so läuft das leider. Jetzt heißt es weitermachen und aus den Fehlern lernen," so Meuter. Zonser Torschützen waren Bennie Weichenthal und Thorsten Fahr.

VdS Nievenheim III - 1. FC Grevenbroich 5:1 (1:0). Trainer Manni Giesens Vorausahnung hat sich als richtig bewiesen. "Ich wusste, da ist heute was drin. In der ersten Hälfte taten wir uns noch etwas schwer mit dem Kunstrasen, aber im zweiten Durchgang wurde es viel besser." Die Nievenheimer Reserve führte bis in die Nachspielzeit mit 5:0. In der 94. Minute schossen die Grevenbroicher durch Kapitän Dirk Caspers das 5:1. "Wir haben vom Ergebnis her fast etwas zu hoch gewonnen," kommentiert Giesen, "aber natürlich bin ich mit meinen Jungs sehr zufrieden." Torschützen waren: Robin Beckmann (26.), Nico Strassel (49., 67., 92.) und Christian Ladermann (93.).

VfL Jüchen/Garzweiler II - TJ Dormagen 3:4 (0:2). TJ-Coachs Evren Yilmaz Zielvorgabe, Punkte zu holen, konnte seine Mannschaft erreichen. "Ich bin zufrieden, dass meine Spieler, vor allem bei den warmen Temperaturen, alles gut umgesetzt haben," sagt Yilmaz. "Wir haben verdient gewonnen, aber es hätten auch noch ein paar mehr Tore fallen können." Kapitän Günes Tuncel schoss das 1:0 in der 24. Minute und das 4:2 in der 81. Minute. Auswechselspieler Semih Kiratlar erzielte den 3:2 Treffer für Dormagen.

FC Delhoven II - SG Gustorf/Gindorf 4:1 (2:0). Der FC Delhoven nutze den Heimvorteil und zeigte ein überlegenes Spiel. "In der ersten Hälfte waren wir klar die bessere Mannschaft," so FC Trainer Kaspar Jakubassa, "nach der Pause hatte Gustorf auch einige Chancen, aber unser Torwart Stephan Kessel zeigte überragende Paraden." Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel in der 66. Spielminute durch ein Elfmetertor von Gustorfs-Kapitän Marius Schoenen. Doch direkt im Anschluss folgte das 3:1. FC Torschützen waren: Dennis Ohmen (20.), Kevin Kuffel (40.) und Tim Köller (75., 83.).

TuS Grevenbroich II - SVG Grevenbroich 1:3 (1:2). Im Stadtduell verschlief die SVG die ersten zehn Minuten und lag schnell mit einem Tor in Rückstand durch TuS-Stürmer Leo Schmitz. "Es war noch nicht die nötige Konzentration da. Doch dann haben wir uns schnell in Fahrt gebracht und verdient drei Punkte geholt," sagt SVG-Trainer Erkan Akan. Der Ausgleich fiel in der 30. Spielminute durch Erdi Yurtsever, der kurz vor der Pause auch den Führungstreffer schoss. Mehmet Nazil sicherte in der 72. Minute den Sieg.

Aufrufe: 024.8.2015, 09:55 Uhr
haneAutor