2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
in einem kampfbetonten Spiel trennten sich die SpVgg Lam und der FC Vilshofen mit 1:1 Foto: Werner Steinert
in einem kampfbetonten Spiel trennten sich die SpVgg Lam und der FC Vilshofen mit 1:1 Foto: Werner Steinert

Kein Sieger im Topspiel

BOL: Passau-Bogen 2:2 +++ Waldkirchen fertigt Schierling 5:0 ab ++ Spielabbruch in Hutthurm

Keinen Sieger gab es im Schlager zwischen dem Tabellenführer 1.FC Pasau und seinem ärgsten Verfolger TSV Bogen. In einer unterhaltsamen Partie zeigte der Primus Moral und machte zweimal einen Rückstand wett. Christoph Schambeck brachte die Rautenstädter früh in Front, Severin Muthmann gelang der Ausgleichstreffer. Christoph Fisch besorgte per Elfmeter das 1:2, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. In der zweiten Hälfte markierte FC-Spielmacher Michael Eibl eine Viertelstunde vor Schluss das verdiente 2:2.

Einen Spielabbruch gab es in Hutthurm zu verzeichnen. In der Halbzeitpause zog ein heftiges Gewitter auf und es gab kräftige Niederschläge. Zwar pfiff Schiedsrichter Pleintinger (Schönberger) das Match nochmal an und die Gäste machten sogar das 0:1, doch nach wenigen Minuten ging gar nichts mehr. Man wartete zwar noch eine dreiviertelte Stunde ab, ehe sich der Referee dann für den endgültigen Abbruch entschied.

Url und Krieg treffen jeweils doppelt für Waldkirchen.

Vor über 300 Zuschauern feierte Ruhmannsfeldens neuer Chefanweiser Hans Mühl einen Einstand nach Maß. Durch ein Tor von Tobias Bielmeier hielt die ersatzgeschwächte SpVgg den Nachbarn TSV Regen mit 1:0 nieder. Ein Ausrufzeichen setzte der TSV Waldkirchen, der den personell arg dezimierten TV Schierling mit einer 5:0 Packung nach Hause schickte. Als Doppeltorschützen konnten sich Matthias Url und Martin Krieg feiern lassen. Einen glänzenden Start legten die SpVgg Plattling und der FC Dingolfing hin, die sich bei den Kellerkindern TV Freyung bzw. ASV Steinach klar behaupteten. Plattling gewann 3:0, hatte aber Glück das Freyungs Spielertrainer Thomas Beyer beim Spielstand von 0:0 einen Elfmeter vergab. Dingolfing ließ sich in Steinach auch von einem 0:1 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich am Ende verdient mit 3:1 durch.

"Joker" Kershi beschert Vilshofen zumindest einen Zähler.

Zwei Zähler liegen ließ die SpVgg Lam. Die Osserbuam vergaben jede Menge Chancen und mussten in der Schlussphase noch den 1:1 Ausgleichstreffer durch FCV-Joker Patrick Kershi hinnehmen. Einen wichtigen Auswärtsdreier fuhr der ASC Simbach ein. Die Innstädter festigten durch ein 2:0 beim 1.FC Miltach ihren direkten Aufstiegsplatz.

Aufrufe: 024.3.2012, 17:51 Uhr
Thomas SeidlAutor