2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine ausgeglichene Partie lieferten sich die SpVgg SV (r.) und der SC Eltersdorf (l.). <b>F: Nachtigall</b>
Eine ausgeglichene Partie lieferten sich die SpVgg SV (r.) und der SC Eltersdorf (l.). <b>F: Nachtigall</b>

Kein Sieger im Duell der Tabellennachbarn

U15-Bayernliga-Teams der SpVgg SV Weiden und Eltersdorf trennen sich 1:1 (0:0) +++ Ausgeglichene Begegnung

Verlinkte Inhalte

Am siebten Spieltag der U15-Bayernliga Nord ist der SC Eltersdorf zum Kräftemessen bei der SpVgg SV Weiden zu Gast gewesen. Beide Teams wiesen vor der Begegnung sieben Punkte auf und hätten sich mit einem Sieg vom direkten Konkurrenten etwas absetzen können. Doch auch nach dem Schlusspfiff bleibt es bei der Punktgleichheit. Die Partie endete 1:1 (0:0).

Der SC Eltersdorf fand besser ins Spiel und agierte offensiv, kam jedoch nicht zu klaren Chancen. Die erste Möglichkeit gab es für die SpVgg SV. Nach einem Eltersdorfer Freistoß konterten die Weidener blitzschnell, doch der Abschluss wurde noch auf der Torlinie geklärt. Gleiches in der 16. Minute, als ein Kopfball nach einer Ecke wiederum von der Linie gekratzt wurde. Doch auch der SC Eltersdorf war mit seinen Offensivaktionen stets gefährlich.

So ging es in einem ausgeglichenen Spiel mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam der SC Eltersdorf stärker aus der Kabine und kombinierte ein ums andere Mal gefällig über die Flügel und sorgte mit Flanken für Gefahr im Weidener Strafraum. In der 47. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste. Ein Angreifer der „Quecken“ zog von der linken Seite in die Mitte und steckte den Ball geschickt in den Strafraum durch. Felix Bayerschmidt musste die tolle Vorarbeit nur noch vollenden.

In der 54. Minuten dann ein Freistoß für die Heimelf, welcher zunächst in der Mauer hängen blieb, über Umwege dennoch den Weg in den Strafraum fand. Obwohl die Gefahr bereits gebannt schien, schlenzte Dominik Farmbauer von rechts aus spitzem Winkel den Ball am heraus eilenden Eltersdorfer Torhüter vorbei ins lange Eck.

Nun gilt es sich für das in zwei Wochen stattfinde Auswärtspiel beim FSV Erlangen-Bruck vorzubereiten, wo die Weidener gegen das bislang sieglose Team um den Ex-Bundesliga-Profi Thomas Galasek einen äußerst wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt landen können.

Aufrufe: 027.10.2014, 14:21 Uhr
Stephan LandgrafAutor