2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Hörmannsdorfs Keeper Ebel streckt sich vergeblich. F: Schmidbauer
Hörmannsdorfs Keeper Ebel streckt sich vergeblich. F: Schmidbauer

Kein Sieg für den Spitzenreiter

Hohenfels nur mit 0:0 gegen Kottingwörth +++ Lengenfeld schlägt Hörmannsdorf und ist an Platz 1 dran +++ Jura II schlägt Deuerling klar +++ Daßwang und Sinzing sammeln Punkte

Verlinkte Inhalte

Die obere Tabellenregion ist noch enger zusammengerückt. Der TSV Hohenfels kommt über ein torloses Unentschieden gegen Kottinwörth nicht hinaus und hat nun nur noch zwei Zähler Vorsprung auf das Verfolgerfeld. Das wird angeführt vom DJK SV Lengenfeld, der Abstieger Hörmannsdorf mit 4:2 besiegte. Dahinter tummeln sich mit Daßwang, Sinzing und Jura II gleich drei weitere Teams in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen.

FC Jura 05 II - TSV Deuerling 4:1 (3:1)
Im ersten Top-Spiel des Wochenendes wies Absteiger Jura II den TSV Deuerling in seine Schranken. Die Heim-Elf ging dabei durch einen Blitztreffer von Sebastian Lau in der 2. Minut in Führung. Nach einer knappen halben Stunde ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst erhöhte Lau (28.) auf 2:0, was Christian Lohmeier (29.) umgehend mit dem 1:2 beantwortete. Es dauerte danach wieder nur zwei Minuten, ehe Ändy Bawidamann (31.) auf 3:1 zu Gunsten der Jura-Reserve einnetzte. Danach beruhigte sich das Spiel wieder ein wenig, bis eine Viertelstunde vor dem Ende die Entscheidung mit dem 4:1 durch Johanens Betz (75.) fiel. Deuerling rutscht mit dieser Niederlage auf Platz 7 ab. Jura II ist nun Fünfter.
Schiedsrichter: Alois Hierl (SV Hardt) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Sebastian Lau (2.), 2:0 Sebastian Lau (28.), 2:1 Christian Lohmeier (29.), 3:1 Ändy Bawidamann (31.), 4:1 Johannes Betz (75.)


SV Breitenbrunn II - DJK Daßwang 2:4 (1:3)
Die DJK Daßwang hat die Niederlage in Lengenfeld gut verdaut und sorgte in Breitenbrunn schnell für klare Verhältnisse. Noch keine 25 Minuten waren gespielt, da führten die Daßwanger bereits durch zwei Tore von Norbert Meier und einen Treffer von Joachim Benz mit 3:0. Manuel Schmid (26.) konnte zwar für Breitenbrunn noch das 1:3 besorgen, doch es schien eine glasklare Angelegenheit zu werden. Doch nach einer Stunde sah DJK-Verteidiger Florian Linsmeier die rote Karte und in Überzahl gelang der SVB-Reserve nun mehr. Karl Schmid (76.) brachte die Heimelf auf 2:3 heran und die Wende lag in der Luft. Am Ende triumphierte aber doch die DJK Daßwang. Wolfgang Fürnrieder machte mit dem 4:2 den Auswärtssieg perfekt. Breitenbrunns Markus Schmid sah in der Schlussminute noch die Ampelkarte. Daßwang ist nun wieder Tabellendritter, während Breitenbrunn II nachwievor auf dem vorletzten Rang steht.
Schiedsrichter: Markus Ferstl - Zuschauer: 25

Tore: 0:1 Norbert Meier (k.A.), 0:2 Joachim Benz (k.A.), 0:3 Norbert Meier (k.A.), 1:3 Manuel Schmid (26.), 2:3 Karl Schmid (76.), 2:4 Wolfgang Fürnrieder (k.A.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Schmid (90./SV Breitenbrunn II), Rot gegen Florian Linsmeier (60./DJK Daßwang)


TSV Beratzhausen II - TV 1906 Riedenburg II 3:2 (3:2)
Die 40 Zuschauer in Beratzhausen sahen eine packende erste Halbzeit - hätten aber auch mit dem Pausentee nach Hause gehen können. Die Heim-Elf legte gegen Riedenburg II los wie die Feuerwehr. Markus Eichenseher (7.) und Jörg Moders (10.) sorgten für eine blitzschnelle 2:0-Führung. Mario Hiltl (27.) legte bald darauf sogar das 3:0 nach. Die Gäste wachten jetzt erst auf und drückten vor der Pause aufs Gas. Felix Simon (39.) und Georg Gabler (44.) brachten die TVR-Reserve tatsächlich bis auf 2:3 heran. Nach Wiederanpfiff gelang den Riedenburger dann aber nichts Zählbares mehr. Die frühen Tore bringen Beratzhausen II den Sieg. Der TSV II mischt als Sechster weiter oben mit. Riedenburg II steht mit gerade einmal vier Punkten aus acht Spielen auf dem Abstiegsrelegationsrang.
Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenfels) - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Markus Eichenseher (7.), 2:0 Jörg Moders (10.), 3:0 Mario Hiltl (27.), 3:1 Felix Simon (39.), 3:2 Georg Gabler (44.)


SC Sinzing - SV Töging II 6:1 (3:1)
Der SC Sinzing besiegt auch den zweiten Aufsteiger mit 6:1 und pflügt weiter durch die Liga nach oben. Gegen den Tabellenletzten stellte Alexander Hofmann (3., 10.) mit zwei ganz frühen Treffern die Weichen schnell auf Sieg. Zwar ließen die Sinzinger danach die Zügel ein wenig länger und Töging II kam durch Christoph Reim (36.) zum Anschlusstreffer, doch die Heim-Elf besann sich schnell auf das eigene Offensivspiel und ging dank Andreas Rötzer (42.) doch noch mit einem Zwei-Tore-Vorpsrung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel spielte dann quasi nur noch der SCS, bei dem Alexander Hofmann (65.) sein drittes Tor zum 4:1 bejubeln durfte. Tizian Pangerl (75.) und Matthias Wolf (90.) machten am Ende sogar das halbe Dutzend voll.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 77

Tore: 1:0 Alexander Hofmann (3.), 2:0 Alexander Hofmann (10.), 2:1 Christoph Reim (36.), 3:1 Andreas Rötzer (42.), 4:1 Alexander Hofmann (65.), 5:1 Tizian Pangerl (75.), 6:1 Matthias Wolf (90.)


SV Hörmannsdorf - DJK SV Lengenfeld 2:4 (0:1)
Der SV Hörmannsdorf kann auch im vierten Spiel in Folge nicht dreifach punkten und unterliegt Lengenfeld in einem der Spitzenspiele mit 2:4. Die Gäste behaupten damit ihren zweiten Platz und setzen hohenfels mächtig unter Druck. Zur Pause stand es noch nur 1:0 für Lengenfeld, nachdem Elvis Muratovic (3.) schon in der dritten Minute treffen konnte. Im zweiten Durchgang erwischte dann Hörmannsdorf den besseren Start und glich nur vier Minuten nach Wiederanpfiff durch Stefan Schmidt (49.) aus. Die starke Lengenfelder Offensive erhöhte dann nach einer knappen Stunde die Schlagzahl und Ibrahim Topcu (65.) sorgte für die erneute Gäste-Führung. Der erneut glänzend aufgelegte Muratovic (75.) ließ zehn Minuten später sogar das 3:1 folgen. Hörmannsdorf ließ aber nicht locker und kam durch Tobias Reinwald (77.) kurz darauf zum erneuten Anschluss. Nun war es an Lengenfels schnell zu reagieren und dies gelang auch Simon Eglmeier (80.), der zehn Minuten vor dem Ende das entscheidende 4:2 setzte.
Tore: 0:1 Elvis Muratovic (3.), 1:1 Stefan Schmidt (49.), 1:2 Ibrahim Topcu (65.), 1:3 Elvis Muratovic (75.), 2:3 Tobias Reinwald (77.), 2:4 Simon Eglmeier (80.)


TSV Hohenfels - FSV Kottingwörth 0:0
Zwar fielen in Hohenfels keine Tore, doch der Punktverlust des Tabellenführers sorgt natürlich für Aufsehen. Die Kottingwörther Minimalisten -der FSV hat die wenigsten Tore erzielt aber auch die wenigstens Gegentreffer kassiert- trotzten damit der zweiten Top-Mannschaft in Folge einen Zähler ab und sammelten das vierte Remis in dieser Saison ein. Der Vorsprung des TSV Hohenfels ist nun auf nur noch zwei Punkte zusammenschmolzen und man spürt bereits die Verfolger im Nacken. Am kommenden Wochenende geht es für den TSV Hohenfels nun zum Top-Auswärtsspiel in Lengenfeld.
Tore: Fehlanzeige


DJK Haugenried - SV Lupburg 3:2 (2:1)
Der Aufsteiger DJK Haugenried kann den zweiten Sieg in Folge feiern und verschafft sich ein erstes Polster auf die Abstiegszone. Der SV Lupburg hingegen ist nun seit fünf Spielen ohne Sieg und steht weiterhin nur knapp oberhalb der roten Linie. Die Gastgeber kamen schon besser vom Start weg und gingen durch Matthias Mosch (19.) in Front. Josef Höß (38.) konnte zwar für Lupburg ausgleichen, doch Dominik Hagen sorgte noch vor dem Seitenwechsel für die erneute Führung. Hagen (61.) war es dann auch der den Vorsprung nach einer Stunde auf 3:1 aufbohrte. Nach dem 2:3-Anschluss durch Florian Hartl (75.) witterten die Lupburger noch einmal Morgenluft, doch am Ende war ihnen kein Punkt mehr vergönnt.
Tore: 1:0 Matthias Mosch (19.), 1:1 Josef Höß (38.), 2:1 Dominik Hagen, 3:1 Dominik Hagen (61.), 3:2 Florian Hartl (75.)

Aufrufe: 015.9.2014, 11:46 Uhr
Jan GerdesAutor