2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Kein guter Einstand fürs Trainer-Duo

SSV Bergisch Born unterliegt in Hückeswagen. Favoritensiege für BVB und SC 08 Radevormwald.

Der Einstand des neuen Borner Trainerduos Jóse-Ramón Flórez-Fernández/Tim Janowski misslang. Beim Nachbarn Hückeswagen enttäuschten die Borner vor der Pause, nahmen aber nach Treffern von Tommaso Garrubba (4.) und Carmelo Salpetro (42., Strafstoß) ein 2:2 mit in die Kabine.

Obwohl sich das Team nach Ansicht der Trainer nach dem Wechsel erheblich steigerte und Flórez-Fernández mit der Leistung der zweiten 45 Minuten ("Darauf lässt sich aufbauen") zufrieden war, setzte sich der kampfstarke RSV durch. Er profitierte davon, dass der SSV seine Chancen ungenutzt ließ. Die Strafe folgte in der Schlussphase. Zum 3:2 für den RSV war Christian Konsen erfolgreich (87.), der auch die zwischenzeitliche 2:1-Führung nach einem Konter erzielt hatte (38.). Den Schlusspunkt setzte Fabian Uthoff zum 4:2 in letzter Minute. Der Borner Gianlucca Ruzza sah kurz danach die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Zum 1:1 hatte Maik Dlubis (14.) für den RSV 09 getroffen.

TG Hilgen II - SC 08 Radevormwald 0:5 -Wie Hilgens Spielertrainer Sebastian Dahlmann vorhergesagt hatte, blieb seiner stark ersatzgeschwächten Mannschaft gegen den Meisterschaftsmitfavoriten nicht mehr als eine Statistenrolle. Er selbst stand seiner Elf nicht zur Verfügung, sondern half in der ersten Mannschaft als Libero aus. Die Gäste boten aus Sicht ihres Coaches Erdal Demir "eine sehr gute Leistung." Sie überzeugten insbesondere spielerisch und hätten bei guter Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit noch höher gewinnen können. In der ab der 30. Minute einseitigen, aber dennoch fairen Partie hielten die Hilgener in der ersten halben Stunde mit drei Torchancen zwar gut mit, mussten aber dann die Überlegenheit der Radevormwalder anerkennen. Für den SC 08 trafen Tolga Er (22.), Fabian Kleinjunge (33.), Eren Eryürük (71.), Ruhan Agaoglu (78.) und Hüseyin Kilic (86.).

VfB Marathon 90 Remscheid - Türkiyemspor Remscheid 1:1 - Wie immer im Nachbarschaftsduell war es eine Partie auf Augenhöhe mit leichten Chancenvorteilen für Marathon. "In einer fairen Begegnung auf mittelprächtigem Niveau ging die Punkteteilung in Ordnung", meinte Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler. Er hatte die Türkiyemspor-Führung durch Soufian Tissoudali (15.) und den Ausgleichstreffer durch Tassilo Rabe (26.) gesehen.

SG Hackenberg - BV Burscheid I 1:3 - Die Burscheider hatten sich mehr vorgenommen und freundeten sich mit den Platzverhältnissen nie an. Der Gästeerfolg stand eigentlich nie in Frage, doch die SGH wehrte sich nach besten Kräften und machte es dem Favoriten nicht leicht. Der BVB erwischte einen Blitzstart und lag durch Aydin Türksoy schnell in Führung (4.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Stephan Machill auf 2:0. Die Hackenberger hofften nach dem Anschlusstreffer von Philip Koppetsch (56.) noch auf einen Punkt, wurden aber durch das von Nils Dünweg erzielte 3:1 (63.) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Burscheids Trainer Sebastian Sauer war mit der Gesamtleistung nicht völlig zufrieden. "Gewonnen, drei Punkte mitgenommen, weiter geht's" lautete sein knapper Kommentar. Sein Gegenüber, SGH-Coach Andreas Schaeffer, sagte indessen: "Wir haben sehr gut dagegen gehalten und besaßen meiner Meinung nach sogar die besseren Torchancen. Darauf lässt sich aufbauen."

1. SpVg. Remscheid I - 1. FC Klausen 4:0 - Die Gastgeber, bei denen es in der Woche vereinsinterne Auseinandersetzungen gegeben hatte, traten nicht in Bestbesetzung an. Unter anderem fehlte Kapitän Dominik Müller, der beim letzten Meisterschaftsspiel in Radevormwald von einem Mitspieler beleidigt worden war. Die Platzherren profitierten davon, dass die eigene zweite Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei hatte und deshalb einige zusätzliche Akteure zur Verfügung standen. Bis zur Pause zogen sich die Klausener gut aus der Affäre, lagen durch einen Treffer von Sefa Hüseyinoglu (42.) lediglich mit 0:1 in Rückstand. Barthe-Olivier Brou (57.), Björn Hausmann (70.) und Hakan Hacisalihoglu (72.) zeichneten nach dem Wechsel für die Treffer der Spielvereinigung verantwortlich.

TG Hilgen I - SSV Dhünn 5:0 - Zwar boten die Gastgeber keine überragende Leistung, aber zum sicheren Sieg gegen die arg ersatzgeschwächten Gäste reichte es allemal. Nach knapp einer Stunde stand das Endergebnis bereits fest. Getroffen hatten je zweimal Sebastian Schulte (26., 56.) und Serkan Özkan (47., 57.). Den fünften Torerfolg steuerte Jannik Grimberg (34.) bei. Weitere Torerfolge verhinderte SSV-Keeper Ricardo dos Santos. Hilgens Trainer Christian Hausmann sprach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. "Das Endergebnis entspricht dem Chancenverhältnis während der 90 Minuten", meinte er.

Aufrufe: 015.3.2015, 20:51 Uhr
RP / Dieter SteinAutor