2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Regen macht auch dem SV Vorwärts Nordhorn einen Strich durch die Rechnung. Das Nordhorner Gastspiel in Wilhelmshaven ist abgesagt. F: Guido Brennecke
Der Regen macht auch dem SV Vorwärts Nordhorn einen Strich durch die Rechnung. Das Nordhorner Gastspiel in Wilhelmshaven ist abgesagt. F: Guido Brennecke

Kein Einsatz für den SV Vorwärts

Auswärtsspiel in Wilhelmshaven abgesagt - Plätze im hohen Norden nicht bespielbar

Das Auswärtsspiel des Landesligisten SV Vorwärts Nordhorn beim SV Wilhelmshaven ist am frühen Freitagnachmittag abgesagt worden. Die Regenfälle lassen ein Spiel auf der Anlage der Wilhemshavener nicht zu. Für den SV Vorwärts ist es bereits das dritte Saisonspiel, welches witterungsbedingt ausfallen muss.

"Wir freuen uns auf den Gegner und darauf in deren Stadion zu spielen zu dürfen", hatte sich Vorwärts Teammanager Jürgen Menger am Donnerstagabend noch sehr auf die Begegnung am Sonntag gefreut. Heute Mittag erhielt Menger dann die Nachricht aus Wilhemshaven, dass die Partie abgesagt werden muss.

Für die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt ist es bereits die dritte Spielabsage der laufende Saison. Bereits das Heimspiel gegen Hansa Friesoythe (18.10) und der Gastauftritt beim TV Bunde (08.11.) mussten aufgrund der Regenfälle verschoben werden. Zwischenzeitlich war der Aufsteiger einmal planmäßig spielfrei. Der Spieltagsrhythmus ist beim Grafschafter Vertreter also aktuell gänzlich verloren gegangen.

Regulär hat der SV Vorwärts nun noch zwei Spiele vor der Winterpause zu bestreiten. Am Sonntag in einer Woche steht das Heimspiel gegen den SV Bad Rothenfelde auf der Agenda, eine Woche später folgt gegen den VfL Wildeshausen ein weiteres Match auf eigenem Platz. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Ob eines der ausgefallenen Spiele noch in diesem Jahr wiederholt werden soll, ist aktuell offen.

Aufrufe: 020.11.2015, 14:38 Uhr
Julian GökeAutor