2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Kaufungen trotzt Sandershausen ein Remis ab

KOL-Primus testet Gruppenliga-Reife +++ Haidari trifft spät zum Unentschieden +++ Bredow Torschütze für Sandershausen

Keinen Sieger gab es beim gestrigen Freundschaftsspiel zwischen dem SV Kaufungen und der TSG Sandershausen. 1:1 (0:0) stand es am Ende zwischen dem Tabellenführer und designierten Meister der Kreisoberliga Kassel und dem Gruppenligisten aus Sandershausen. Damit können beide Teams durchaus leben.

Nach der torlosen ersten Halbzeit, in der keine der beiden Mannschaften eine entscheidende Lücke in der gegnerischen Defensive gefunden hatte, fiel nur neun Minuten anch Wiederanpfiff der erste Treffer des Tages. Stürmer Felix Bredow brachte die Gäste von der TSG mit 1:0 in Führung. Diese hatte dann für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Janusch bis in die letzten zehn Minuten Bestand, ehe dem SVK doch noch der Ausgleich gelang. Torschütze war Defensivspieler Rashid Haidari, der in der Liga noch ohne Treffer ist.

Für Kaufungen kommt es am kommenden Sonntag zum nächsten topbesetzten Testspielgegner. Mit dem CSC 03 Kassel stellte sich ein weiteres Gruppenliga-Schwergewicht beim KOL-Primus vor. Bereits am Samstag testen Sebastian Ullrich und Co. gegen Verbandsligist KSV Hessen Kassel II.

Aufrufe: 08.2.2016, 20:37 Uhr
Florian DiehlAutor